Kennzeichen BD56:56xx Was ist das?

3 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Bei dem von Dir gesichteten Kennzeichen handelte es sich unter Garantie nicht um "BD 56:xxxx", sondern um "BD 16:xxxx", denn die Serie "BD 16" ist seit einigen Jahren der Bundesfinanzverwaltung, sprich dem "Zoll" zugeordnet. Da die Dienstwagenflotte des Zolls natürlich sehr umfangreich ist, werden hier auch etliche Kennzeichen mit vierstelliger Kennung nach dem Unterscheidungszeichen "BD 16" ausgegeben.

56 kam mir auch etwas hoch vor ...

Die Ziffern weiß ich nicht mehr ganz genau. Kann gut sein das es BD16 war. Danke nochmal für deine Antwort

Hallo Fahrzeuge des Bundes nutzen Kennzeichen mit dem Unterscheidungszeichen "BD", was für "Bundesrepublik Deutschland" steht. Auf dieses Kürzel folgen zwei Nummerngruppen, getrennt durch einen Bindestrich: Die erste Gruppe gibt das Ministerium bzw. die Einrichtung an, die zweite Gruppe ist fortlaufend, wobei die Ziffer "1" in der Regel dem Minister, Präsidenten oder Leiter des Amtes vorbehalten ist. Gruss millbo

Was ist denn ein Golf Komi?

Vielleicht ein Golf Komisch? Oder ein Golf Koni, mit Koni-Stoßdämpfern?

@kosy3

Warum müssen denn einige Leute immer gleich einen blöden Satz hinzufügen. Man, SWeed9 meinte einen KOMBI !!!!!

Das Kennzeichen "BD" haben Dienstfahrzeuge des Bundestages, des Bundesrates, des Bundespräsidialamtes, der Bundesregierung, der Bundesministerien, der Bundesfinanzverwaltung und des Bundesverfassungsgerichts.