Frage von bffsinaunddesi, 54

Nach Ferien aus dem Bett komm?

Hiii, also ich muss Montag wieder in die Schule und ich habe frühs sowieso immer Probleme aus dem Bett zu kommen. Ich steh dann meistens erst 10 min bevor ich los muss auf und renn dann zum bus...:-(. Aber da ich in den Ferien immer sehr lange wach bin komme ich dann noch schlechter aus dem Bett oder verpasste sogar den bus. Nun zu meiner Frage habt ihr irgendwelche Tipps wie ich besser/früher einschlafen kann und Montag zeitig aufstehen kann.

Danke schonmal im vorraus

Antwort
von tadcom, 34

Nabend junger Mann!

Das gleiche Problem habe ich mit 34 Jahren auch noch. ;-)

Mein Tipp, und es klappt bei mir, ist folgender:

Zeitschaltuhr für 3 € im Baumarkt kaufen, eine Lampe z.B. Stehlampe anschließen, das Zeitfenster an der Zeitschaltuhr z.B. zwischen 6 - 7 Uhr stellen - fertig. Bei mir brennt dann das Licht morgens im Schlafzimmer ganz automatisch und es ist sooo Tag hell das ich gar nicht weiterschlafen kann.

Hoffe es klappt bei dir auch.

VG tadcom 

Kommentar von bffsinaunddesi ,

bin zwar ne junge frau ;-) aber trotzdem danke :-)

Kommentar von tadcom ,

Ups, klappt aber auch. ;-) Viele Grüße

Kommentar von kach110 ,

Kann man ja so nicht wissen ob männlich oder weiblich

Antwort
von kach110, 34

Du musst deinem Körper so einstellen das es normal ist früher ins Bett zu gehen und früher aufzuwachen. Nach einer Zeit ist es wie Routine. Und wenn du schlecht aufwachen tust stelle deinen Wecker z.b. Auf 6 Uhr und dann noch mal 2 mal 10 min später also 6:10&6:28 Uhr und nehme eine Klappe damit du nicht im Halbschlaf den Wecker ausmachen tust sondern erst aufwachen usw musst.

Kommentar von bffsinaunddesi ,

danke

Kommentar von kach110 ,

Das frühe einschlafen und aufstehen is eine Sache der Routine und der Körper gewöhnt sich dran

Kommentar von kach110 ,

Was mich jetzt wundert welche Ferien du hast und in welchem Bundesland die sind

Antwort
von LaurentSonny, 33

1. Mama fragen, ob sie dich wecken kann
2. Mach Sport und/oder bewege dich am Tag davor viel, sodass du extrem müde bist und damit erzwungenermaßen früher schläfst → Du hast mehr Schlaf und wachst so besser und eher auf

Kommentar von bffsinaunddesi ,

danke

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten