Nach dem Schwimmen müde?

2 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Gerade beim Schwimmen neigt man dazu, seine Kraft falsch einzuteilen und unbewusst bis an’s Äußerste zu gehen.

Versuch am besten beim nächsten Mal langsamer zu starten und explizit auf deinen Atemrhythmus zu achten, damit das Gehirn auch genug Sauerstoff bekommt.

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – Arbeit als Trainer in verschiedenen Sportarten
iwantbreakfast
Fragesteller

Das mache ich mal, vielen Dank!

Es könnte daran liegen, DASS du so viel Sport machst. Irgendwann schafft auch der fitteste Körper diese ganzen Anstrengungen nicht mehr.

Power dich also nicht aus, sondern schwimm entspannt und erst mal immer mit dem Gedanken, dass du noch 8 Stunden Arbeit vor dir hast. Dann wird sich dein Körper nach und nach dran gewöhnen, und du wirst auch danach fit bleiben statt müde.

Viel Erfolg.

iwantbreakfast
Fragesteller

Danke so hab ich auch noch nicht darauf geschaut