Ist es in Ordnung erst wieder nächste Woche arbeiten zugehen?

7 Antworten

Du wirst dann wohl eine Arbeitsunfähigkeitsbescheinigung vom Arzt brauchen. Der wird dir einen Vorschlag machen, ob und wie lange er dich krankschreibt.

Mit Antworten wie "zu faul/kein Bock/.." wäre ich vorsichtig. Mit Depressionen ist nicht zu spaßen und ein Burnout ist auch schnell erreicht. Ich würde offen mit meinem Arzt darüber sprechen und schauen ob mal 1-2 Tage Auszeit Besserung bringen. Sollte das aber nicht der Fall sein, musst du etwas an deinen Lebensumständen machen oder dir einen anderen Job suchen. Denn einmal Erholen weil die Psyche krank ist, ist "in Ordnung" (wie du so schön schreibst), dauernd weil man nicht mehr kann, kann keine Lösung sein.

Woher ich das weiß:Berufserfahrung

Was sagt denn Dein Hausarzt? Du brauchst doch bestimmt eine Krankmeldung.

Man kann sich auch ein wenig zusammenreißen....