Wie kann ich ein Attest für einen Monat kriegen?

4 Antworten

Für solche Zwecke gibt es in allererster Linie doch Urlaub. Du kannst natürlich auch zum Arzt gehen mit der Bitte um eine Krankschreibung, aber die Dauer dieser hat dann immer noch der Fachmann zu bestimmen und nicht du als Laie!

Und auf Dauer solltest du wirklich was an deinen Arbeitsverhältnissen ändern; im Zweifel müsstest du dir halt eine neue Stelle suchen.

Hey

Da gibt es zwei Möglichkeiten:

Möglichkeit 1:

Du hast Depressionen und gehst in Therapie und bist infolge dessen krankgeschrieben.

Möglichkeit 2:

Du nimmst dir Urlaub.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Dafür mußt du schon einen konkreten gesundheitlichen Grund haben. Kein Arzt schreibt dich länger als 1 Woche krank ohne das wirklich ein Grund vorliegt.

ich brauche ehrlich gesagt einfach mal eine Pause.

Deshalb gibt es Urlaub . Mindestens 4 Wochen im Jahr.

Wenn Du krank bist, kann Dich (D)ein Arzt arbeitsunfähig schreiben.

Dachkopffa
Fragesteller

hatte viel weniger Urlaub, unter 3 Wochen (fsjler)