Wenn ich von der Arbeit heimkomme um 16 uhr total müde!

14 Antworten

Es kommt drauf an, ob du eher körperlich oder geistig arbeitest.

Bei körperlicher Arbeit hilft Sport, auf langer Sicht, z. B. Fitnessstudio, Joggen, ...

Bei geistiger Arbeit ist es wichtig nach etwa 45 min Arbeit 5 min Pause zu machen (aus dem Fenster schauen). Dabei sollte man versuchen die Schulter hängen zu lassen, damit man abends nicht verspannt ist. Dann ist man nach der Arbeit nicht so fertig.

Ansonsten: Nach Hause kommen, eine Tasse Kaffee trinken und sofort für ein Power-Nap aufs Sofa legen. Wecker auf 15-30 min stellen (je nachdem, wie schnell man entspannen kann) Der Kaffee hilft beim Aufstehen und hält einen bis zur Nacht fit. Coffein wirkt erst nach ca. 30 min, deswegen funktioniert es mit dem Power-Nap trotzdem.

Sanftere Alternative zum Kaffee ist Grüner Tee. Empfehlenswert ist Matcha-Tee.

Ich hoffe, dass da was nützliches dabei war.

wenn ich sehr müde bin,schlafe ich ein bischen. notfalls stelle ich mir den wecker,damit es nicht zu lang wird,schliesslich bringt es mir nichts wenn ich in der nacht wach bin und dann am nächsten tag müde zur arbeit gehe

Das geht mir genauso. Auf dem Heimweg geht es noch, aber wehe ich bin in der Wohnung. Ich stelle mir dann den Wecker auf eine halbe Stunde. Dann geht es wieder.

Warum nervt Dich das? Wenn Dein Körper danach verlangt, dann gib dem nach, und lege Dich für einen Moment aufs Ohr.

Im Sommer lege ich mich auf jeden Fall nach der Arbeit hin, aber da bin ich auch von 7-22 Uhr unterwegs. Ansonsten gar nicht erst lange ausruhen oder ins Bett legen. Einmal schön kalt duschen gehen und irgendwas machen. Man muss nur einen gewissen Punkt überwinden.