Nach dem Rauchstopp mit Sport anfangen?

7 Antworten

Fang langsam an und steigere Beispiel gewichte oder Km oder zeit wie auch immer wenn du aufhörst zu rauchen wird auch dementsprechend dein Körper richtig mit Blut versorgt nach dem Sport. Wenn du aber direkt nach dem Sport eine rauchst wars das da dein Blut nicht richtig fließt. Also kurz fang langsam an überforder dich nicht am Anfang wird deine Lunge vlt pfeifen aber das legt sich aufjedenfall du merkst irgendwann auch das du ne längere Ausdauer hast etc. Wird schon :)

Hallo!

Ich mache mir nämlich ein bisschen sorgen wenn ich einfach sofort wieder loslaufe.

Musst und solltest Du auch nicht. Starte ganz vorsichtig und lass Dir Zeit.

Eine Bekannte läuft Ultramarathon - 100 km, sogar in den Bergen, auch mal über 10 Stunden ohne Pause. Sie hat beim ersten Versuch auch nur 2 Minuten geschafft, ist dann gegangen - nie stehen geblieben - und dann langsam weiter gelaufen. Genau so ist es richtig.

Also langsam, Du solltest Dich unterwegs noch unterhalten können. Über die Fortschritte wirst Du staunen - sie kommen viel schneller als zum Beispiel beim Krafttraining.

Kompliment wenn du endgültig aufgehört hast, alles Gute.

kannst ja erstmal anfangen längere strecken zu gehen und nur paar minuten zu laufen und nicht direkt ne lange strecke nur durchlaufen.

Hey!

Erst einmal ist es eine gute Idee mit dem Sport anzufangen!

Am besten wäre es, wenn Du mit jemanden zusammenlaufen kannst. Vielleicht jemand, der auch gerade damit anfangen will. Alternativ geht es auch, wenn Dich jemand mit dem Fahrrad begleitet.

Dann sollte man sich für den Anfang eine nicht so lange Strecke raussuchen. Vielleicht so 2 - 3 km. Kann man ja vorher mal mit dem Fahrrad abfahren.

Man sollte auch nicht so starten, dass man von heute auf morgen jeden Tag läuft. Besser wäre es so 2 mal die Woche zu machen. Vermutlich wirst Du eh einen Muskelkater nach dem ersten laufen haben. Der muss dann erst einmal abklingen, bevor du das nächste mal läufst.

Gib dich mal ne Rückmeldung :)

Grüsse

Worüber machst du dir groß sorgen? Geh Joggen, mach den ersten Schritt oder wenn du nicht draußen gesehen willst, ins Fitnessstudio und aufs Laufband 😃