Lungenentzündung, ausdauer sport? Kondition

3 Antworten

Das kann dir bestenfalls ein Arzt bei einem Lungenfunktionstest sagen.

Wahrscheinlicher sind aber andere Dinge. Zum Beispiel dein Wachstum vom Mädchen zur Frau (= im Verhältnis zur Masse weniger Muskulatur und Sauerstoff). Und evtl. ein schlechterer Eisenwert (monatlicher Blutverlust).

Im Zweifelsfall hilft regelmäßiges Training ;o)

Hallo! Wahrscheinlich fehlt Dir einfach Training. Kondition kann man schnell aufbauen. Wie? Durch alle sportlichen Aktivitäten die ausdauernd also permanent über einen gewissen Zeitraum ausgeübt werden. Hilfreich und effektiv sind da Geräte wie Crosstrainer, Laufband, Stepper, ideal ist das Joggen. Jeweils min 1 halbe Stunde. Auch Workouts wie Zumba oder Tae Bo sind sowie Radfahren oder langes Schwimmen sind geeignet. Joggen : Eine Bekannte läuft Ultramarathon - 100 km, sogar in den Bergen. Sie hat beim ersten Versuch auch nur 2 Minuten geschafft, ist dann gegangen - nie stehen geblieben - und dann langsam weiter gelaufen. Genau so ist es richtig. Also langsam, Du solltest Dich unterwegs noch unterhalten können. Über die Fortschritte wirst Du staunen - sie kommen viel schneller als man glaubt.

Ich wünsche Dir alles Gute.

Hey

Es kann sein dass sich deine lunge sozusagen noch schont und dein Körper daher schon früher als sonst sagt .ich kann nicht mehr. Deshalb würde ich mich auch nicht mehr so überanstrengen.

Gruß Lolyoloswag2000