Nach dem Essen knurrt der Magen immer noch?

Hasilein868  09.12.2020, 12:35

Wie viel hatte deine deine normale Portion an Größe und Volumen?

laurettaF
Fragesteller

Es waren 4 Cannelloni aus dem Ofen. Auf der Packung steht 300g

5 Antworten

Der Magen "knurrt" selten vor Hunger, sondern das sich Verdauungsgeräusche, meistens eher des Darms. Hungergefühl ist was ganz anderes. Das wir manchmal mit leichtem Sodbrennen verwechselt.

Magen knurren kommt nicht unbedingt durch das hungrig sein.

Magenknurren kommt daher dass sich die Magenschleimhaut bewegt.(diese hat auch mehrere Schichten) Lufteinschlüsse etc. führen dann dazu dass der Magen knurrt. Dieses Geräusch ist einfach nur lauter wenn der Magen leer ist. Knurren tut er aber auch wenn was drin ist.

Zwischen Magenknurren und Hungergefühl ist ein Unterschied!

Der Magen 'knurrt' auch, wenn er verdaut

Magenknurren ist keine Krankheit! Entweder hast du nicht ausreichend Nahrung zu dir genommen oder du hast das Falsche gegessen, so dass du schon nach kurzer Zeit wieder hungrig bist.

Warum knurrt ein Magen? Weil er verdaut.

Nicht weil das ein Zeichen von Hunger ist. Also, ganz normal.

laurettaF
Fragesteller

Wenn ich Hunger bekomme, schmerzt mein Magen. Ich weiß nicht ob dies normal ist und während dem Essen knurrt der Magen als ob ich nichts gegessen hätte. Ich finde dies etwas seltsam.

Frag3z31ch3n  10.12.2020, 09:44
@laurettaF

Der Magen schmerzt bei Hunger, das ist normal. Aus diesem Grund schreien Babys, wenn sie Hunger haben.

Dass Magenknurren ein Zeichen für Hunger ist, ist ein Mythos.