Nach 2.Date Korb geben?

4 Antworten

Ich denke in der heutigen Zeit sollte man langsam mitbekommen haben, dass Sex nicht gleich Beziehung ist. Bevor ich davon reden kann muss ich die andere Person eh etwas länger kennen.

Wenn der Funke nicht überspringt, dann vereinbare ein drittes Treffen mit ihm, mach ihm aber klar, dass das kein Date wird. Nicht dass er sich reinhängt oder groß was vorbereitet und dann der Korb noch schlimmer ist.

Ansonsten denke ich, dass Ehrlichkeit davor gehen sollte jemandes Gefühle eventuell zu verletzen. Denn am Ende wird es viel schlimmer für beide, wenn es ein ewiges Katz und Mausspiel ist.

Willst du eine Beziehung?

Falls nein, dann solltest du jetzt die Reißleine ziehen.

Falls ja, mit ihm?

  • Falls ja, drittes Date
  • Falls nein, Reißleine
  • Falls vielleicht, erst mal schmoren lassen. Dann wird sich schon herausstellen, ob deine Gefühle ausreichen, und vor allem, ob sein Interesse an dir dauerhaft ist.

Das musst Du doch wissen ob Du noch einen Versuch wagen willst. Warum bist Du denn mit Ihm im Bett gelandet, wenn da überhaupt kein Funke ist?

tskipper  05.09.2018, 12:05

Sex kann auch ohne Funken Spaß machen! Mit ist zwar schöner, aber manchmal reicht auch Reibung statt Funken!

ziiim  05.09.2018, 12:16
@tskipper

Also "irgendein" Funke sollte ja wohl schon da sein, sonst könnte man ja mit jedem/jeder ins Bett steigen.

tskipper  05.09.2018, 14:14
@ziiim

Warum denn immer in diesen Extremen denken? Es ist ja nicht irgend jemand. Sondern ein sehr netter, sympathischer Mann, der offensichtlich auch Charme und Manieren besitzt. Wenn man sieht, wie manche Frauen sich von Macho-Arsc**chern abschleppen lassen, dann ist doch gegen Sex mit so einem angenehmen Menschen nichts einzuwenden. Selbst wenn der Funke der Liebe (noch) nicht entbrannt ist. Da muss man nicht gleich die Moral-Keule schwingen.

ziiim  05.09.2018, 14:17
@tskipper

Einzuwenden habe und hatte Ich garnichts. Aber durch irgendetwas wird Sie sich ja angezogen gefühlt haben, nenne das meinetwegen nicht Funken, aber zumindest gäbe es ja wohl somit einen Grund auf ein 3tes Date. Wegen so etwas muss man ja nun wirklich nicht rumeiern!

HIPPIE96801
Fragesteller

Es war tatsächlich sehr schön und es ist nicht so, dass ich ihn als Partner ausschließen würde. Ich finde vieles an ihm toll und er hat auch viel von dem, was ich in einer Beziehung will, aber das Verliebtheitsgefühl stellt sich noch nicht so ganz richtig ein. Ich bin mir unsicher.

tskipper  05.09.2018, 14:07
@HIPPIE96801

Gefühle brauchen manchmal Zeit, um sich zu entwickeln. Armor schlägt nicht immer wie der Blitz ein. Manchmal kann das auch ganz langsam und stetig erfolgen. Warum sollte man so einer Entwicklung keine Chance geben? Wenn sonst nichts Abstoßendes zu erkennen ist, kann man auf der "unsicher"-Schiene doch erst mal weiter fahren. Warum denn nicht? Solange man ehrlich zueinander ist und nicht mit den Gefühlen des anderen spielt, ist alles gut! Und selbst wenn sich nach einiger Zeit heraus stellt, dass da für eine dauerhafte Beziehung zu wenig Gefühl da ist, dann hatte man wenigstens eine schöne Zeit zusammen.

Und wenn Du ihm mal charmant sagst, dass Du noch unsicher ist?

Er scheint ja echt nett zu sein.

tskipper  05.09.2018, 12:03

Genau so! Warum immer gleich diese Entweder/Oder-Geschichten. Offenheit ist Trumpf! Solange man seinem Gegenüber nichts vorspielt, was nicht da ist, ist alles gut. Sogar erneuter Sex. Warum denn nicht, wenn es schön war.

HIPPIE96801
Fragesteller

Das empfinde ich auch so. Er sagt ja selber, dass noch alles offen ist und er hat ja auch den Vorschlag gemacht, etwas zu unternehmen und hat mich nicht bloß gefragt, ob wir das jetzt wiederholen. Warum sollte man mit einer Frau den Schoppen gehen und sie noch eine Stunde hin und herfahren? Den Aufwand mach ich mir für eine Affäre doch gar nicht unbedingt. Vielleicht ist er sich auch unsicher.