Korb während des Dates?

6 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

10 Jahre sind auch nicht ohne, da fängt man praktisch wieder bei null an und das Singleleben und das Dating ändert sich nun mal, auch wenn es subtil ist in dieser Zeit.

Ich beneide dich dafür dies so getan zu haben, ich mag überhaupt nicht mehr dieses Dating weil ich mich fast immer umwohlfühle dabei und dann dazu neige durchzuhalten. Man denkt zwar es ist alles unverbindlich, aber doch setzt es einen unter Druck, irgendwie. Lieber es dann einfach abbrechen, ist aber nicht immer so einfach aber es ist legitim wenn man es kann, da es auch keine festen Regeln gibt für.

Wir schaffen uns immer aus irgendwelchen Gründen selbst Regeln die keiner Logik folgen wenn man genau drüber nach denkt. Das einzige was aber Fakt ist: wer zu nett ist, muss Leiden

Deedee223466
Fragesteller

Das ist so wahr! Und mein Vorsatz ist es zurzeit öfter auch zu sagen was ich denke. Natürlich kann man das auch nett und höflich machen. Für mich war das ein schwieriger Schritt, weshalb ich mich auch wie gesagt etwas schlecht fühle aber ich denke dafür dated man doch um herauszufinden ob es passt...

Johndell  11.07.2018, 13:46
@Deedee223466

Ja anderseits wäre es ja auch unhöflich wenn man es heraus zögert und nichts sagt. Später sich gar nicht mehr meldet und der andere denkt dass doch alles in Ordnung war und es noch weniger versteht. Dann wird man als hinterhältig abgestempelt. Man wird es echt nie allen recht machen können.

Nein, das ist nicht so, allerdings hättest du einfühlsamer und höflicher sein können. Der mann hat auch gefühle.

Wundert mich doch sehr, dass jemand, der es auf 10 jahre beziehung gebracht hat, so wenig empathie zeigt, es sei denn, das war einer der trennungsgründe von dir😅

Deedee223466
Fragesteller

Naja ich hab ja nicht gesagt, dass er ein schrecklicher Küsser ist sondern dass die Chemie einfach nicht stimmt und das finde ich jetzt nicht gefühlslos...

konstanze85  11.07.2018, 13:25
@Deedee223466

Ah ok, hab das so verstanden, dass du ihm das gesagt hast. Das wäre schon heftig gewesen

Johndell  11.07.2018, 13:36

Wenn man nicht dabei war und auch nicht die Personen kennt ist es eignetlich unmöglich sich darüber ein Urteil bilden zu können. Wenn sie nun keine Empathie hätte, würde sie auch kaum diese Frage stellen, es zeigt ja schon dass es zwar einem leid tut aber man der Situation doch entfliehen wollte ohne sich selbst dafür zu quälen. Dies wäre ja unhöflich sich selbst gegenüber. Ich denke man kann es nicht allen Recht machen, nur sich selbst.... zumal ein Korb so oder so wehtut.

konstanze85  11.07.2018, 13:40
@Johndell
 Wenn sie nun keine Empathie hätte, würde sie auch kaum diese Frage stellen,

Hä? Sie hat lediglich gefragt, wie aktuell das prozedere ist, ob man auch ein mieses date bis zum ende durchzieht oder ob man es vorher abbrechen kann.

Außerdem ist es schon längst geklärt. Sie hat ihm nicht direkt gesagt, dass sie nicht mehr will, weil er ein mieser küsser ist.

Ich find es okay, ein Date abzubrechen, wenn es schrecklich ist. Besser als wenn man sich quält und sich dann unverbindlich verabschiedet, weil man den anderen nicht verletzen will. So weiß jeder, woran er ist. Und wenn man neben offen und ehrlich auch noch höflich bleibt und sich erklärt, ist es auch nicht peinlich.

Warum du allerdings dein "schreckliches" Date küsst, ist mir ein Rätsel.

Viele tun das leider, aber du hast es genau richtig gemacht. Wenn man sich während des Dates unwohl fühlt, sollte man das Date abbrechen und es ehrlich sagen, anstatt etwas vorzuspielen, falsche Versprechungen zu machen und sich dann nie wieder zu melden.

Deedee223466
Fragesteller

Ja hab mich schon ein bisschen schlecht gefühlt da ich es eigentlich nicht mag menschen zu enttäuschen aber das war mir leider echt zu viel

Richeza  11.07.2018, 13:08
@Deedee223466

wieso enttäuschen? Das Wichtigste ist, dass du glücklich bist. Er wird schon darüber hinwegkommen. Manchmal passt es halt nicht und dann sollte man von Anfang an ehrlich sein.

Lieber so, als es länger laufen zu lassen und dann zu merken das es nicht passt und alles so erträgt (küssen, streicheln, ..) um den anderen nicht zu verletzen. Bin der Ansicht das es richtig war gleich Nägel mit Köpfen zu machen. Ich pers. mache am küssen zum Beispiel sehr viel fest. Wenn das nicht stimmt und die Gefühle fehlen brauch ich garnicht weiter zu machen.