Freund chillt mit Tinderdates in WG?

5 Antworten

Also ich hätte auch ein komisches Gefühl dabei, würde zuallererst aber mit ihm drüber reden und ganz offen sagen was du auch hier geschrieben hast.

Im Endeffekt musst du dir aber auch vor Augen führen, dass die Mädchen da sind um seine Freunde zu treffen und nicht ihn.

Ich kann dich aber trotzdem verstehen, also rede ruhig mit ihm er wird das bestimmt auch nachvollziehen können. Da gehört aber auch vertrauen von deiner Seite natürlich dazu.

Also wenn die halt auch da sind und er unterhält sich da ein Bisschen, weil man halt unter einem Dach ist, finde ich das nicht schlimm.

Allerdings kennst du deinen Freund. Denn die Frage ist ja: WIE unterhält er sich mit denen? Flirtet er? Das würde mich stören. Hockt er stundenlang mit denen zusammen? Alleine, er und die Dates oder halt alle Mitbewohner und er ist da eben auch dabei?

Die Preisfrage ist: Kannst du dich auf ihn verlassen, dass er sich korrekt verhält? Ist er treu, ist er vertrauenswürdig. Wenn du Bauchweh hast, hat das meist einen Grund.

Ich habe nur Bauchweh, wenn ich das Gefühl habe, mein Freund ist nicht ehrlich und nicht korrekt. Darum ist es mir schon passiert, dass ich bei einem Partner sehr empfindlich auf etwas reagiert habe, was beim anderen Partner für mich OK war, der Unterschied lag in seinem Verhalten, WIE er mit den Frauen umging.

Wenn ich ein dummes Bauchgefühl hatte, hat sich das leider immer, früher oder später, bestätigt.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Kann ich voll und ganz nachvollziehen.

Würde da auch skeptisch sein, dass nichts passiert. Aber wenn er fremdgehen will, tut er dass.

Sage damit nicht, dass er es macht, aber er hat ja immer die Möglichkeit. Er kann sich selber ein Profil anlegen und mit Frauen treffen, ohne das du es merkst.

Sprich mit ihm und bitte ihn offen und ehrlich zu sein, er sagen soll, wenn er unzufrieden mit eurer Beziehung ist. Und vor allem falls in der Vergangenheit etwas passiert ist (fremdgehen) und er auch in Zukunft mit offenen Karten spielen soll.

Ein Bekannter von mir ist ein Fuckboy und seine Freundin bekommt von dem ganzen nichts mit.

Er hat einen Instagram Account mit unzähligen Fotos von Freunden und sich zusammen auf einem Foto, seinen Geschwistern und sich auf einem Foto, von den Urlaubsreisen (mit seiner Freundin), aber auch die Urlausbreisen sind immer ohne Fotos seiner Freundin. Kein Foto von sich und seiner Freundin. So denken die Frauen mit denen er schreibt, dass er Single sei.

Nicht einmal ein Foto von den Beiden zusammen ist auf seinem Instagram Account. Und die Freundin schießt fleißig Fotos von ihm zum Beispiel während seiner Urlaubs und schöpft keinen verdacht.

Komm ich echt nicht drauf klar warum sie keinen Verdacht schöpft. Kann da nur den Kopf schütteln. Er schreibt ständig mit Frauen, tauscht Nacktbilder aus und treffen sich.

Lass ihn doch. Wenn er ein fehler machen sollte , ist er eh nicht der richtige für dich. Du scheinst nicht so zu sein wie er

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Wenn dein Freund tindert und die zu sich einläd wäre das ein schmaler Grat zum fremdgehen.

Unterhält er sich mit den Tinderdates der anderen, dann ist das überhaupt kein Problem. So oder so wird er auch noch mit anderen Frauen freundschaftlichen Kontakt pflegen.