Warum sind so viele hübsche/kluge Frauen bei Tinder?

14 Antworten

Tinder ist auch nur einfach eine Daitingplattform, dort sind die verschiedensten Menschen angemeldet.

Es sind viel mehr tolle Frauen auf Tinder als tolle Männer - also wenn sich mein Ex dort anmelden sollte, kann ich sicherlich für immer einpacken.

Im Online Daiting sind mehr Männer als Frauen angemeldet, weshalb Frauen oft mit vielen gleichzeitig chatten und die Männer sich dort richtig bemühen müssen, um einen Chat zu halten.

Ich liebe ihn sehr und würde mir sehr wünschen, dass er mit der Zeit "umdenkt" und wir wieder zueinander finden.

Weshalb habt ihr euch denn getrennt?

Ich habe null Erfahrung mit tinder (ehrlich) aber was ich so höre, geht es bei Tinder doch in erster Linie erstmal um Sex. Da bilden sich doch hauptsächlich Frauen ab, die vorrangig einen Sexualpartner suchen oder für die als Partner in deren Vorstellung nur ein guter Lover in Frage kommt. Deswegen prahlen sie in ihren Profilen erstmal mit ihren Reizen. Vieles wird auch aufgebauscht und frisiert sein. Man sieht bei Tinder ja nur die Verpackung. Dazu gehört u.a. auch ein hoher Bildungsabschluss, der ja noch nichts über den Charakter sagt. Abgesehen davon, dass es im realen Leben strohdumme Menschen mit hohem Bildungsabschluss gibt.

Nebenbei sollen bei Tinder auch sehr viele Accounts reine Fakes sein, für was auch immer. Keine Ahnung.

Das sagt sich jetzt aus meiner Warte leicht, aber fixiere dich nicht so auf Tinder. Wieso glaubst du, dass Tinder für ihn wichtig sein könnte? Hat er schon darüber gesprochen oder weist du, dass er bereits dort ist oder denkst du dir das nur, weil das so viele machen (,aber eben nicht alle)?

Ich glaube bei dir geht es um ganz andere Fragen. Wieso ging die Beziehung in die Brüche? Wäre er bereit das mit dir auszuarbeiten? Wie definitiv ist sein Bruch (oder deiner)? Ganz banal: Ist er das überhaupt wert? Macht es überhaupt Sinn auf eine Rückkehr zu hoffen?

Ich höre da ganz viele ganz natürliche Reflexe im Schmerz einer Trennung, die jeder so oder ähnlich durchmacht, vor allem, wenn man eine ungewollte Trennung hinnehmen muss. allerdings schreibst du auch, dass du ja ausgezogen bist. Ich kann von hier aus deine Situation überhaupt nicht bewerten, aber eines glaube ich schon erkennen zu können. Tinder ist nicht das Problem.

Ich wünsche dir erst mal von Herzen, dass du jetzt zuerst über die akute Schmerzphase hinaus kommst und wieder etwas klarer sehen kannst. Irgendwelche Wege tun sich immer auf, wenn deine Situation als ungewollt alleinerziehende Mutter sicher auch schwer ist.

Da fällt mir ein, wie wichtig ist ihm überhaupt seine Tochter? Das ist ja auch eine sehr, sehr, sehr wichtige Frage. Verdient die Kleine ihn? Und Kinder sind ja nicht nur ein Last. Die machen zwar viel Arbeit und brauchen viel Zuwendung, aber sie machen auch viel Freude und lassen dich bestimmt nicht sitzen. Der Liebe deiner Tochter bist du gewiss. Und sie braucht dich jetzt.

Das sind hauptsächlich Fakes die Männer anziehen sollen. Wer wirklich hübsch ist, braucht kein Tinder.

man sollte nicht von einer Beziehung in die nächste stürzen!!
in deinem jetztigen Zustand schaffst du es bestimmt nicht, dich zu verlieben. Warte doch noch ein bisschen ab, lass Zeit überstreichen. Wer weiß, vielleicht kommt ihr irgendwann wieder zusammen, schließlich habt ihr ein gemeinsames Kind das euch verbindet oder du lernst jemand anders kennen in den du dich verliebst aber das wird noch dauern

glaub mir, ich weiß genau wie du dich fühlst, ich war in einer ähnlichen Situation.

Ich bin 28 und mein Ex und ich haben uns vor 2 Jahren getrennt. Wir waren 2 Jahre lang zusammen und bereits verlobt. Auf einmal hat er schluss gemacht weil er doch lieber Single sein wollte
Ich war am Boden und wusste nicht mehr weiter
Hab dann aus Verzweiflung gleich ein Wochenende nach der Trennung mit einem Typen den ich von früher kannte geschlafen, in der Hoffnung, ich würde mich in den verlieben, was aber nicht der Fall war. Ganz im Gegenteil...es hat mir nur gezeigt wie sehr mir mein Ex fehlt

hab dann in den letzten 2 Jahren insgesamt 4 Typen gedatet aber hab andauernd alle mit meinem Ex verglichen bzw. wurde es aus anderen Gründen mit den 4 nichts
hab aber trotzdem alle paar Monate was mit meinem Ex gehabt, also konnte ich einfach nicht damit abschließen
Ich wusste, solange er in meinem Leben ist, komm ich nicht drüber weg, also hab ich vor ca. 3 Monaten den Kontakt zu ihm abgebrochen und versuche nun drüber hinweg zu kommen
an neuen Treffen hab ich momentan kein Interesse, da ich in den letzten 2 Jahren sowieso nur Shit mit den Männern erlebt habe

und glaub mir, so sorgenlos wie jetzt ohne Mann hab ich noch nie gelebt

Such dir ein Hobby, verbringe Zeit mit deinem Kind, deinen Eltern oder sonstigen Verwandten oder mit Freunden usw. und denke jetzt nicht an Dates sondern genieße dein Leben, alles andere kommt von allein. Ich weiß dass es momentan schwer ist aber es wird leichter, glaub mir, ich spreche aus Erfahrung

und ob hübsche Frauen bei Tinder sind weiß ich nicht
aber die meisten Männer bei Tinder suchen nur Sex

Lizee
Fragesteller

Ich danke dir, für deine hilfreichen Worte und deinen Erfahrungsbericht :) alles Gute dir!

Hallo!

Gleich Mal vorweg, solche Dating Seiten sind alle sehr oberflächlich. Das heißt, jemand kann das beste Traumprofil von allen haben, aber in Wahrheit selber als Person ziemlich mieß sein, und dann funktioniert mit solchen Personen eine Beziehung meistens auch nicht, weil man schnell auch die dunklen Seiten von jemandem kennen lernt.

Dann zu diesem perfekten Profil. Das entsteht nicht nach nur einem Tag, sondern nach langer Erfahrung. Wenn du zum Beispiel öfters auf Tinder bist, hast du sicherlich, auch von den anderen, genug Erfahrung gesammelt, um dir auch so ein Profil zu basteln.

Aber generell sollte man sich nicht zu oft mit anderen vergleichen. Du bist du. Du hast sicherlich schon viel erlebt, und auf dein eigenes Leben kannst du stolz sein. Dann hast du eben jetzt Mal ein ziemlich mießes Leben, das auch sicherlich nicht leicht ist, aber es ist dein Weg, den du gerade gehst. Du findest sicherlich einen besseren, der dich absolut zu schätzen weiß, nicht so wie bei deinem Exfreund!