Warum funktioniert Tinder nur für die attraktivsten Männer?

4 Antworten

Weil solche Apps rein oberflächlich sind. Es geht nicht um Charakter usw.

Das liegt am Swipeverhalten der Männer. Den Fehler, den Männer machen, ist fast verzweifelt alles nach rechts zu wischen, statt vor dem Like zu entscheiden. Deshalb haben Frauen eine Flut von Likes und haben die freie Wahl fürs Matchen. Dann siegt wohl der optische erste Eindruck. Qualifiziertes Swipen beiderseits wäre optimal. Dann wären die Chancen gleich verteilt.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Leidenschaft und aktive Erfahrungen seit Jahren.

Ich vergleiche so was ja ganz gerne mit einem Prospekt und dass die, welche da jemanden finden wollen, "Partner shoppen gehen".

Und wenn du in einem Prospekt die Wahl hast, wirst du ja wahrscheinlich etwas hochwertigeres auswählen.

Oder wenn man auf einem Künstlermarkt ist - was würdest du nehmen, das unidentifizierbare Farbgekleckse oder ein Bild mit schön gearbeitetem Motiv?

Also ganz einfach - hat man eine Auswahl, dann wählt man höchstwahrscheinlich das schönere.

Ein Grund warum ich von solchen Plattformen nicht viel halte. Ist man nicht "perfekt" stehen die Chancen eher schlecht, während man sich bei einer Begegnung im echten Leben vllt. gefallen würde bzw. sympathisch wäre.

Hallo.

Das frage mich auch ständig. Ich war für 1 Monat auf einer Partnerschaft-Seite & hab da 0 Matches bekommen. Deswegen hab ich auch aufgehört & bin nicht mehr auf den Partnerschaft-Seiten, weil niemals eine Chance habe / bekommen werde & in der Realität ist das gleiche.

In der Realität geht auch nichts, weil ich Soziale Probleme (Sozialphobie) & Psychische Probleme (Mobbing & Co.) habe.

Hab auch solche ähnlichen Frage gestellt, wie du es gerade gemacht hast.

Das ist schon sehr sehr verletzend für die normalen Männer.

Die attraktiven Männer & die attraktiven Frauen bekommen alles, aber die unattraktiven Menschen & die normalen Menschen bekommen (fast) garnichts.

Einfach nur Schade, was aus der Menschheit passiert ist.

Schöne Grüße aus Süddeutschland 😊

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung