Nach 150.000km auf Ultimate Diesel wechseln?

4 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Angeblich soll Ultimate eine Reinigungswirkung haben, daher könnte es durchaus was bringen.

Ultimate verwende ich eigentlich nur wenn ich Diesel mal länger einlagern muss. Der normale Diesel von Aral / OMV ist gut genug. Was jetzt nicht unbedingt für die Plörre von Jet und ähnlichen Billigkonsorten gilt.

Gehilfling  11.06.2021, 07:42
Was jetzt nicht unbedingt für die Plörre von Jet und ähnlichen Billigkonsorten gilt.

...die Plörre kommt von der selben Raffinerie und ist qualitativ absolut identisch. Das Zeug ist bei jeder Tankstelle nach u.a. nach EN 228 genormt.

HolgieXX  11.06.2021, 09:28
@Gehilfling

Dann erkläre mir, warum ich wenn ich Jet tanke alle 50.000 - 60.000 mein AGR Ventil wechseln musste? Seit dem Umstieg auf OMV ist seit über 80.000 km Ruhe.

Erkläre mir warum mit Jet der Durchschnittsverbrauch um gut 0,8l höher liegt? Bei beiden Autos?

Es ist auch sonst irrelevant. Ultimate ist eine reine Marketingstrategie. Es verlängert weder die Lebensdauer, noch erhöht es die Leistung oder senkt den Verbrauch.