Stau schädlich für Diesel?

4 Antworten

Die Kupplung leidet extrem und nutzt sich vorzeitig ab. Evtl. wird deine Abgasreinigung nicht warm genug, oder muss nachgeheizt werden. Wenn der Motor ständig gestartet werden muss sind die Emissionen hoch und der poplige Starter quittiert frühzeigtig den Dienst.

Bei solchen Bedingungen wäre es sinnvoll und schneller mit dem Fahrrad oder E-Bike zu fahren, oder vielleicht mit einem Hand-Tret- Velo. Dann hättest du noch ein gutes Ganzkörpertraining.

Woher ich das weiß:Berufserfahrung

das ist weder fürn Benziner noch nen Diesel irgendwie schädlich,

es gibt immer ne Möglichkeit eine Baustelle zu umgehen.

welche Baustelle soll das sein?? nicht zufälligerweise die auf der A7

Fragenuebermich
Fragesteller

Tatsächlich die :D

Wenn ich die Stecke über die AB umgehe, dann bin fast drei Stunden und 35 Kilometer länger unterwegs, da auf der Landstraße auch eine Baustelle ist.

Nö.

Der Diesel tuckert genüsslich vor sich hin. Er kommt auf Betriebstemperatur, bevor er im Stau steht, und darf auch etwas Strecke fahren.

Eher schädlich für die Umwelt und für die Lungen derer in der Nähe. Ich meine ich fahre auch für kurze Strecken nur dann keine 1,5 Stunden wo du mit den Zug und bus schneller bist

Fragenuebermich
Fragesteller

Züge gibt es bei uns nicht. Zumindest nicht dort, wo ich ankommen will. Bus fährt alle 1 Stunde.

verreisterNutzer  22.08.2022, 21:55
@Fragenuebermich

also wohnst du am arsch der Welt wenn es keine Öffentlichkeit Verkehrsmittel gibt. Ich frage mich nur warum dort dann Stau ist und warum dort eine dreißiger Zone ist. Zusätzlich lebe ich in Österreich und sogar am Land gibt es öffis