MySQL kann keine Verbindung zur Datenbank aufbauen?

3 Antworten

Schau mal nach, ob bei der Firewall der Port zugelassen ist. Falls kein Eintrag zu dem Port vorhanden ist, füge eine neue Regel hinzu mit dem richtigen Port, Protokoll...

Hallo

bei wem funktioniert die DB Verbindung nicht?

Der jenige soll mal im Terminal eingeben

mysql -u username -p

Kann einer Verbindung aufgebaut werden, funktioniert wenigstens diese Verbindung. Ich nehme an, dass CloudNet(Kenn ich nicht) und der MySQL Server auf einem Server laufen. Was ist dann in der Config angeben worden für den MySQL Server, also welche Adresse? Dort muss dann angegeben worden sein: 127.0.0.1

Emm. Du versuchst dich mit einen lokalen MySQL Client auf einen vserver zu verbinden? Dein Server lässt das zu?

Das würde ich direkt Mal lassen. Wenn der Port dafür offen ist, kannste auch direkt deine Datenbank öffentlich machen.

Die meisten hoster haben neben der Betriebssystemfirewall eine eigene Firewall, die du in den hostingeinstellungen findest. Also da wo du auch dein Root Kennwort her hast.

Aber lass das lieber. Die einzigen porta die ich offen habe, sind die die der Dienst benötigt und ein Port für ssh der nicht Standart ist.

Datenbanken Managed man nicht einfach so übers wan. Nutz doch den lokalen.