Meine Minecraft-Plugins verbinden sich nicht mit meiner MySQL?

AlexX184  09.07.2021, 21:17

Gibt es eine Fehlermeldung?

Marcus496
Fragesteller

In der MySQL weiß ich nicht wie man die sieht und bei den Plugins steht da halt immer Error cant connect to MySQL oder Error with MySQL oder sowas

Franky12345678  10.07.2021, 02:36

Entweder ein Problem mit der Verbindung zur Datenbank oder mit den Zugriffs-Berechtigungen.

Magst du bitte die Fehlermeldung aus den Logs posten? Sonst kann man nur raten.

Marcus496
Fragesteller

Also ich weiß nicht wo man den MySQL log findet aber vom minecraft server ist es der: https://pastebin.com/MXTqAwQT

1 Antwort

Moin,

schreib mal bei Host: localhost und nicht die IP.

Man verwendet nur eine DB für alle Plugins und ändert nur das prefix. Damit braucht man auch nur einmal die Daten und nicht jedesmal neue.

Ändere das Passwort, das ist jetzt hier jedem bekannt.

Grüsse von katzebiggi

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung
Marcus496
Fragesteller

Das war die Lösung ich musste bei dem Host localhost reinschreiben vielen dank

katzebiggi  11.07.2021, 17:05
@Marcus496

Gern geschehen und nicht vergessen das Passwort zu ändern, sonst kann jeder, der hier liest, sich in deine DB einloggen.