wie löse ich das problem "Could not connect to mysql! Please check your database settings!"?

4 Antworten

Wenn du die Datenbank (mysql) nicht selber aufgesetzt hast (klingt so) - in was für einer Situation spuckt dir welche Anwendung diese Fehlermeldung aus?

Auf welche Seite kommst du denn nicht mehr?

MySQL hat nicht unbedingt was mit deinem PC zu tun, es kann sich auch um einen Fehler auf dem Webserver handeln, der die Webseite ausliefern soll.

Die wichtige Frage wäre hier erst einmal:
wie wurde es installiert?
- auf einem Internetserver ?
- auf einem lokalen Rechner ?
Davon ist ja erst einmal abhängig wo sich die Daten der Anwendung und wo sich die dazugehörige MySQL Datenbank befinden könnte.

Ist es denn Joomla das installiert wurde ? Welche Version ?

MySQL, ist eine Datenbank an deinen PC. Also wo komplett alle deine Daten gespeichert sind. Der gesammt Speicher. Und da wirds glaub nen Problem geben. Wenns direkt an deinen PC ist, dann Gute Nacht

Edit: Dann ist also der Speicher, deiner Festplatte hinüber, meinte ich also jetzt eher damit xD

grauerstarr
Fragesteller

ich habe kein mysql auf meinem pc ich finde kein ordner keine datei ebenso mit joomla. https://www.templatemonster.com/help/de/joomla-troubleshooter-how-to-fix-database-connection-errors.html hier sind ein paar lösungsvorschläge jedoch kann ich damit leider nichts anfangen. die bilder von der datenbank habe ich noch nie gesehn es wird davon gesprchen die datei configuration.php zu öffnen aber diese existiert garnicht auf meinem pc. hast du irgendein lösungsvorschlag ?

RexTodesblut  04.06.2019, 05:40
@grauerstarr

MySQL ist eines der weltweit verbreitetsten relationalen Datenbankverwaltungssysteme. Es ist als Open-Source-Software sowie als kommerzielle Enterpriseversion für verschiedene Betriebssysteme verfügbar und bildet die Grundlage für viele dynamische Webauftritte.

https://de.wikipedia.org/wiki/MySQL

628071  04.06.2019, 05:43
@grauerstarr

Wobei tritt der Fehler denn genau auf? Das war für mich aus deiner Frage nicht ersichtlich.

grauerstarr
Fragesteller
@628071

wenn ich eine website aufrufen will bekomme ich diese meldung aber auch nur bei einer einzigen sonst komme ich auf jede andere drauf

628071  04.06.2019, 05:46
@grauerstarr

Eine Website, die nicht du selbst verwaltest? Dann haben die aktuell Probleme mit ihrer Datenbankverbindung.

grauerstarr
Fragesteller
@628071

ya eine die ich nicht selbst verwalte ich besitze keine website ich besuche sie nur und eben das geht nicht mehr

628071  04.06.2019, 05:59
@grauerstarr

Dann hast du zwei Möglichkeiten:

1) du wartest einfach, bis sie ihre Probleme bereinigen.

2) Du kontaktierst den Admin und weist ihn darauf hin.

Du selbst kannst nichts machen, das Problem liegt nicht bei dir.

grauerstarr
Fragesteller
@628071

alles klar danke dir wollte schon formatieren weil ich mich mit der materie datenbanken nicht auskenne und im netz nur bhf verstanden hab und formatieren hilft ya öfter wenn man nich weiterkommt

628071  04.06.2019, 06:06
@grauerstarr

Ja, aber in dem Fall auf keinen Fall. Das Problem ist wie gesagt bei denen. Die müssen das bereinigen.

grauerstarr
Fragesteller

das hab ich auch schon gelesen hilft mir jetz aber so garnicht weiter. ich habe dieses verwaltungssysten nicht installiert und falls es von haus installiert ist finde ich es nicht selbes mit joomla. es funktioniert jede seite ausser eine vill liegts ya nicht an mir wie finde ich das raus ?