MySQL Database für Minecraft Server?

2 Antworten

Host 'xxxxxxxxxxxx.fritz.box' is not allowed to connect to this MySQL server

sollte dir bereits mitteilen, dass du bei der Rechtevergabe auf dem SQL-Server wohl nur lokale Berechtigungen vergeben hast, die bei Zugriff von einem anderen Gerät nicht gültig sind.

Schau dir also die Zugriffsrechte des verwendeten Benutzerkontos (in der MySQL-Datenbank) nochmal an und ergänze das entsprechend, dass dort nicht nur <Benutzer>@localhost zugelassen wird.

Es wird in der Datenbank geregelt von welchen Verbindungen aus sich ein Nutzer einloggen darf, du musst den Benutzer entsprechend einstellen, damit sich der Minecraft Server übers Netzwerk auf die Datenbank verbinden darf.

https://stackoverflow.com/questions/14779104/mysql-how-to-allow-remote-connection-to-mysql

Allerdings solltest du nur die Rechte vergeben die bennötigt werden und die Verbindungen auf IPs begrenzen die von dir kontrolliert werden.

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – Privat und beruflich damit zu tun