Frage von KaterAlex, 25

Minecraft MySQL Bplaced hostname?

Hallo ich habe einen Minecraft Sever den ich über meinem PC zu Testzwecken hoste. Es ist ein BungeeCord Server und manche ´Plugins dort benötigen eine MySQL Datenbank. Ich habe auch eine bloß kenne ich den HOSTnamen nicht. Sehr oft der bei Root Server ja so das die MySQL und der Minecraft Server zusammen sind daher kann man dort einfach "localhost" stehen lassen aber weil mein MC Server auf meinem PC läuft und die MySQL bei http://www.bplaced.net . Ich kenne den HOST namen von der MySQL von BPlaced nicht und wollte damit fragen ob jemand den Namen kennt oder auch einen recht guten kostenlosen MySQL anbieter kennt wo man den HOST namen kennt.

Hier ein Beispiel von PointsAPI:

mysql:

host: (name of hoster)

port: 3306

database: PointsAPI

user: (my username)

pass: (my password)

Hilfreichste Antwort - ausgezeichnet vom Fragesteller
von katzebiggi, 11

Moin KaterAlex,

leider wird dein Vorhaben so nicht funktionieren. Ein lokal gehosteter Server kann auch nur eine lokale DB verwenden und keine externe.

Eine  externe DB muss explizit vom Hoster dafür freigegeben werden, was diese sehr selten machen. Nachfragen bei bplaced,. Dieser nennt dir auch den Pfad zur DB.

Besser aber ist der Weg dir XAMPP runterzuladen und dort eine lokale DB einzurichten.

https://www.apachefriends.org/de/index.html

Grüsse von katzebiggi

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten