Database Server Hostname herausfinden?

2 Antworten

In den meisten Fällen reicht es aus, wenn du da wirklich "localhost" einträgst. Ich nehme an du hast einen Miethost und eine Domain registrieren lassen.

Die Domain wird ja automatisch auf den Server deines Hosters gelietet und somit wäre der Standort deiner Datenbank auch "lokal" anzusehen.

Probiere es erstmal mit dem Eintrag "localhost" und wenn das nicht hilft wendest du dich an den Support deines Host. Eine IP Adresse ist damit nicht gemeint, die link dazu sieht dann eher so aus

Datenbankhost:
db123456789.meinhost.de

Wobei halt db123456789 dann der Name deiner datenbank wäre und "meinhost.de" dein Hostanbieter.

Aber wie geschrieben kann dir die genaue Adresse dein Host Support nennen.

Naja die IP vom Server an dem man qas konfiguriert weiß man doch oder? Wenn es lokal läuft kannst localhost oder 127.0.0.1 eingeben.

ForumSprenger
Fragesteller

es ist aber auf hostinger.de und nicht lokal aber danke dass du mir helfen willst :)

EightSix  23.05.2015, 11:50
@ForumSprenger

Aber du musst doch die IP vom Server wissen oder? Wenn du allerdings was konfigurierst was dann auf dem Server läuft ist es trotzdem der localhost (z.B. phpMyAdmin)