Ich kann auf einen Minecraft-Server nicht joinen. Fehlermeldung: Unknown host. Warum?

3 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Huhu!

Wenn dein Anbieter Aternos ist brauchst du dir keine Sorgen machen. Momentan sind die Aternos Minecraft Server etwas down und man braucht lange in die Server rein zu joinen.

Ich habe den Aternos Support deswegen angeschrieben und sie meinten, dass es wegen einer großen Performance momentan liegt und wir alle wenig Geduld haben sollen.

Achte darauf, dass du keine Plugins hast die dir das joinen leichter machen oder etc.. Probiere unnötige Plugins zu entfernen und schaue nochmal durch.

Außerdem starte den Server oft neu!

Ich hoffe ich könnte dir helfen! :)

Mit freundlichen Grüßen Manu! :)

Check mal auf veraltete Java-Edition. Oder ist deine IP eventuell veraltet?

pdoormann
Fragesteller

Java Version und IP ist aktuell

Wer hostet den Server ? Eventuell hat der Host den Server ausgeschaltet...

pdoormann
Fragesteller

Also alle anderen kommen auf den Server ohne Probleme