Minecraft Server kann nicht angepingt werden?

3 Antworten

Das sieht für mich aus wie eine Portsperre. Kannst du dich denn auf andere Server Verbinden? Wenn nicht hat wahrscheinlich ein Elternteil von dir den Port :25565: geblockt. Entweder durch eine gesonderte Firewall oder eine Integrierte Firewall in eurem Rooter.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

officialleo
Fragesteller

Wie schon oben gesagt, ja ich kann auf ALLE anderen Server

Ich gehe mal nur auf den Titel ein...

Ping hat ein eignes Protokoll (ICMP) und hat nichts mit der Erreichbarkeit eines Servers zu tun.

Ein Server kann auch erreichbar/aktiv sein ohne das Pings Pong machen... Der Server bzw der Router entscheidet ob er mitspielt...

Woher ich das weiß:Hobby – Programmiere seit 2020 Minecraft-Server-Plugins

Was kommt, wenn du in cmd ping griefergames.net eingibst?

Bei mir kommt 31.172.80.93

kannst ja auch versuchen über die IP zu joinen.

Woher ich das weiß:Studium / Ausbildung – Informatikstudent

officialleo
Fragesteller

Bei mir kommt genau die gleiche IP, habe es versucht bleibt aber gleich. Und statt der MOTD steht: "Die Verbindung zum Server kann nicht hergestellt werden."

Cactusroot  25.07.2019, 13:09
@officialleo

Hast du bei dir zu Hause irgend so einen Gastzugang oder so? Wenn du keinen vollen Zugriff hast, kann es sein, dass du keine IP-BAN Info hast! Meist ist das kleineren Servern egal, aber größere möchten sich vor doppelten Accounts schützen.

Cactusroot  25.07.2019, 13:38
@DontTouchMyTea

Dann hast du die vollständigen IP Dinger oder so so genau kenne ich mich da nicht aus!

DontTouchMyTea  25.07.2019, 13:41
@Cactusroot

Möglicherweise, kenne mich da ebenfalls nicht so gut aus, aber Begrenzungen oder irgendwelche Einschränkungen habe ich nicht

officialleo
Fragesteller
@Cactusroot

Naja weiß ich nicht aber meine Schwester spielt auch über diese IP könnte also vll daran liegen. Aber wie bekomme ich das wieder weg?