Minecraft Server kann nicht angepingt werden?

3 Antworten

Das sieht für mich aus wie eine Portsperre. Kannst du dich denn auf andere Server Verbinden? Wenn nicht hat wahrscheinlich ein Elternteil von dir den Port :25565: geblockt. Entweder durch eine gesonderte Firewall oder eine Integrierte Firewall in eurem Rooter.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

officialleo 
Fragesteller
 26.07.2019, 17:47

Wie schon oben gesagt, ja ich kann auf ALLE anderen Server

0

Ich gehe mal nur auf den Titel ein...

Ping hat ein eignes Protokoll (ICMP) und hat nichts mit der Erreichbarkeit eines Servers zu tun.

Ein Server kann auch erreichbar/aktiv sein ohne das Pings Pong machen... Der Server bzw der Router entscheidet ob er mitspielt...

Woher ich das weiß:Hobby – Programmiere seit 2020 Minecraft-Server-Plugins

Was kommt, wenn du in cmd ping griefergames.net eingibst?

Bei mir kommt 31.172.80.93

kannst ja auch versuchen über die IP zu joinen.

Woher ich das weiß:Studium / Ausbildung – Informatikstudent

officialleo 
Fragesteller
 25.07.2019, 12:58

Bei mir kommt genau die gleiche IP, habe es versucht bleibt aber gleich. Und statt der MOTD steht: "Die Verbindung zum Server kann nicht hergestellt werden."

0
Cactusroot  25.07.2019, 13:09
@officialleo

Hast du bei dir zu Hause irgend so einen Gastzugang oder so? Wenn du keinen vollen Zugriff hast, kann es sein, dass du keine IP-BAN Info hast! Meist ist das kleineren Servern egal, aber größere möchten sich vor doppelten Accounts schützen.

0
Cactusroot  25.07.2019, 13:38
@DontTouchMyTea

Dann hast du die vollständigen IP Dinger oder so so genau kenne ich mich da nicht aus!

0
DontTouchMyTea  25.07.2019, 13:41
@Cactusroot

Möglicherweise, kenne mich da ebenfalls nicht so gut aus, aber Begrenzungen oder irgendwelche Einschränkungen habe ich nicht

0
officialleo 
Fragesteller
 25.07.2019, 16:01
@Cactusroot

Naja weiß ich nicht aber meine Schwester spielt auch über diese IP könnte also vll daran liegen. Aber wie bekomme ich das wieder weg?

0