Spielt Ihr auf GrieferGames.net (MC Citybuild Server)?

4 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Hin- und wieder mal, aber nicht täglich.

Welcher CityBuild? -> Hab kein Haupt cb bin aber auf Evil aktiv (Cb evil)

Wie lange schon ca? -> 3 Jahre

Wie seit ihr auf GrieferGames gekommen? -> Durch ein Freund & Abge

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Naja ich sach nur ich mag den Server gerne aber für ein rang bis zu 150 Euro zu bezahlen geht gar nicht

Nein solche großen Server waren nie meins. Ich spiel auf dicecraft.de.
Alles ist kostenlos, gibt keine Echtgeld Ränge.

Woher ich das weiß:Hobby – Spiele Minecraft seit Januar 2012

Griefergames ist in 12 Jahren Minecraft Erfahrung der schlechteste und dümmste Server, den ich jemals angetroffen habe.

xxwin1093
Fragesteller

Wieso?

Zeitvertreib123  18.08.2023, 01:17
@xxwin1093

Der Youtubekanal ist vllt noch ganz witzig, aber ein overhypter, mit Rängen vollgeklatschter Abzockeserver dessen einziges Ziel ist 13 jährigen Kindern farbige Ränge zu verkaufen und Items zu horten auf einer hässlichen Creativ Plot Welt mit 10x10 Blöcken Platz zu bauen? Was soll man daran gut finden. Das ganze Konzept Citybuild ist ansich schon ziemlich dumm, aber Griefergames treibt es noch dazu kommerziell auf die Spitze. Freebuild Creative ist noch ganz nice oder Freebuild Survival - damit kann man auch echte Citys bauen. Citybuild Plot Creative is mehr wie eine Käfighaltung für Hühner und all die kleinen Fangirls und Fanboys glauben es ist cool, weil sie das wahre Minecraft und gute Server noch nicht kennen.

xxwin1093
Fragesteller
@Zeitvertreib123

Die Ränge haben nicht nur Farbe, sondern auch einige Rechte. Zudem muss doch der Server auch bezahlt werden und das sind mindestens über 1000€.

Zum Thema 13.-Jährige Kinder abziehen:

Auf dem Server spielen auch sehr viele Leute, die über 18 Jahre alt sind und sogar auch "Rentner" spielen dort sehr gerne.

Thema Citybuild:

Es ist doch cool, dass man die Sachen farmen kann und diese dann für In-Game Money verkaufen kann und damit im Spiel reich zu werden. Zudem macht es auch spaß mit Freunden auf dem Server zu spielen und mit diesen einen Clan aufzubauen, um noch mehr "Freude" zu haben, dafür muss man aber sehr lange traden, aber schwierig ist das nicht.

Ich finde GrieferGames in Ordnung. Es ist jetzt nicht so, dass ich jeden Tag dort spiele, aber wenn ich mal am Wochenende Zeit habe, dann genieße ich das.

Und man ist nicht dazu gezwungen Ränge, Kisten etc. zu kaufen.

Zeitvertreib123  18.08.2023, 01:35
@xxwin1093

Meine Meinung bleibt wie gesagt unverändert. Verglichen mit anderen Servern ist das Schrott. Man kann auch auf Freebuild reich werden und Freundschaften haben und auf einem Server ohne Ränge spielen. Ich brauch keine Rechte für Bauplatz erkaufen, wenn ich eine endlose Welt für 20€ bekomme.

xxwin1093
Fragesteller
@Zeitvertreib123

Da ist aber OpSucht und Durchrasten.de (SkyGuy und Phorx) schlimmer, weil die sogar jetzt noch die Videos faken. AbgegrieftHD tut das nicht mehr und der hat IMMER in den Kommentaren erwähnt, dass die Videos aus Spaß entstanden sind und erfunden sind, um die Zuschauer zu unterhalten. Wer das glaubt hat halt pech gehabt.