Ich kann auf ein Minecraft server nicht joinen warum?

3 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Manche "schwächeren" PCs halten die Lobby nicht aus, da dort sehr viele Leute auf einmal stehen, das sollte aber kein Problem sein, wenn du auf anderen Server problemfrei spielen kannst.

Da ich leider deinen PC nicht kenne und auch sonst keine Infos habe, rate ich dir folgendes: Nutze die Version 1.8.9 (das ist die stabilste Version, um auf den Server zu joinen), deaktiviere alle Shader/Mods, solltest du welche verwenden und stelle deine Sichtweite, wenn nötig, so klein wie möglich ein.

Was du auf jeden Fall nicht tun solltest: Version 1.13 nutzen, diese funktioniert quasi gar nicht. Auf der 1.12 kann es sein, dass du Probleme hast, über Felder zu laufen (man hängt darin fest und wird irgendwann für flying gekickt).

Sollte das alles nicht funktionieren, versuch's einfach mal direkt mit der IP: 151.80.111.237

Josua210
Fragesteller

Ja mit der 1.12 wurde ich auch schon bei anderen servern wegen flying gekickt

Josua210
Fragesteller

Danke das funktioniert direkt mit der ip joinen

Versuch mal Minecraft neu zu installieren.. vielleicht gehts dann?

Josua210
Fragesteller

neu installieren will ich aber nicht

XGamer11208  10.04.2019, 09:59
@Josua210

Dann willst du nicht auf dem Server spielen, wenn dir das zu aufwändig ist.

Deine eigene Entscheidung.

Josua210
Fragesteller
@XGamer11208

Doch will ich schon aber wenn ich denn ein anderen Pc habe geht es villeicht

ja ähm dann entferne den server und füge ihn neuhinzu oder kontaktiere den betrieber

Josua210
Fragesteller

Neu hinzufügen hab ich schonmal gemacht bringt nichts