Kennt sich jemand mit CloudNet, Minecraft-Netzwerken, Rootservern aus?

2 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Schau einfach Mal auf YouTube ob dir was ähnlich vorkommt oder sowas in der Art dabei ist. Vielleicht hilft dir auch das Video: https://youtu.be/T9JRv3b3dD4

Einfach nach Tutorials schauen. Mache ich beim Programmieren oder Cutten auch.

Immer wenn ich was lernen möchte schau ich erst Mal auf YouTube. Wenn mir da was seriös und vertrauenswürdig erscheint schaue ich auch noch andere Kanäle, die es ähnlich machen und probiere es dann gegebenenfalls selber aus

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung
Tim2108
Fragesteller

Vielen lieben Dank für die Info. Ich werde auf Youtube mal nachschauen.

Setze dich erstmal ein wenig mit Servern und Linux auseinander. Ich würde da jetzt noch nicht direkt mit einem Minecraft-Netzwerk starten.

Wenn du da dann einigermassen fit bist, kannst du dir Cloudnet anschauen. Sofern du die Dokumentation selbstständig befolgen kannst, steht dir da eigentlich nichts mehr im Wege. Notfalls gibts auch viele Ressourcen dazu im Internet.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Spiele Minecraft Java seit 2014