Dedicated Server für Hosting?

4 Antworten

Von Experte TheFamousSpy bestätigt

Du solltest es vielleicht komplett lassen, wenn du auf gutefrage.net angewiesen bist. Weil das frustrierend sein wird...

Prozessor sollte schnell sein, Single Core Performance wichtig. Ram halt je nach Serveranzahl.

Schätze mal 12 1.18 Server bei 32GB Ram, wenn sie 24/7 on sind, wenn nicht dann mehr.

https://www.hetzner.com/de/sb?price_from=0&price_to=300&ram_from=4&ram_to=9

https://www.soyoustart.com/de/game-server/

Mit Werbung kannst du das übrigens nicht finanzieren. Und Gewerbe usw. muss dann her.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung
Xearox  10.04.2022, 19:48

Er will aber keinen Server eröffnen, er will anderen Leuten kostenfreie Server anbieten.

Gunter1991  10.04.2022, 19:49
@Xearox

Warum man dies tun soll ist mir schleierhaft.. dann lieber das Geld ans Rote Kreuz spenden.

Xearox  10.04.2022, 19:50
@Gunter1991

Ich mache das auch, nur habe ich die Ressourcen aktuell frei verfügbar, um dies zu machen, da ich so oder so den Server am laufen habe.

Gunter1991  10.04.2022, 19:52
@Xearox

spielt denn überhaupt noch wer Minecraft? Ich bin so durch mit dem Spiel, die Updates gefallen mir auch nimmer und ja ich war mal Admin auf einem größeren Server 30-40 Spieler Survival/Freebuild

Xearox  10.04.2022, 19:53
@Gunter1991

Ich habe nie Survival oder Freebuild gespielt. Immer nur Modpacks.

Doch da mir ein eigenes Rechenzentrum viel zu teuer ist (mehrere Tausend Euro im Jahr)

Ein eigenes Rechenzentrum für mehrere tausend Euro im Jahr.

Ich lache. Ich lache laut.

Sind 32GB DDR4 und 240GB SSD in Ordnung?

Joa, für ein, zwei dutzend Minecraft Server bestimmt.

Lohnt sich mein Vorhaben?

Wie sollen sich kostenfreie Server "lohnen"? Du wirst immer jegliche Kosten tragen und keinen Gewinn nehmen. Anscheinend hast du eine recht komische Definition von "Lohnen"....

Lohnt sich mein Vorhaben?

Deine „Idee“ ist es kostenfrei Minecraft Server zur Verfügung zu stellen, also sollte von Anfang an klar sein, dass sich das nicht lohnt.