Mutter will dass ich Nachts die Tür auflasse? Alptraum?

8 Antworten

Das ist ja der Horror. Besorg dir einen Schlüssel und schliesse die Türe ab oder mach deiner Mutter klar dass sie das zu unterlassen hat.

Notfalls stellst du eine Stuhllehne unter den Türgriff oder machst sonst etwas. Zb Tür geht auf Person spritzt sich voll. Aber erst reden.

So würde ich auch Angst bekommen und Alpträume, man hat ja ein Schutzbedürfnis waehrend dem Schlaf.

Muesli88
Fragesteller

sobald ich Sie drauf anspreche hört Sie zu guckt wie bemitleidenswerter Dackel und das wars. Ich werde schon richtig aggressiv...es geht ihr scheinbar nur sie selbst und dass sie irgendwas unter kontrolle behält. das engt einen so dermaßen ein dass mir die worte fehlen.

2AlexH2  18.09.2017, 00:18
@Muesli88

Das ist krank du musst dem einen Riegel vorschieben oder ausziehen. Besorg dir den Schlüssel, ende der Diskussion drohe allenfalls mit Auszug, falls das realistisch ist.

Sie muss akzeptieren, dass du erwachsen bist, dass du Grenzen um dich ziehst, die sie nicht zu überschreiten hat. Es ist sehr wichtig diesbezüglich energisch zu sein und ein für alle Mal durchzusetzen, denn das wird nur noch schlimmer für sie und dich.

Ein gekipptes Fenster würde ausreichen,damit du genug Sauerstoff bekommst-das weiß auch Deine Mama.

Frag sie doch mal ernsthaft,ob und wovor Sie eigentlich Angst hat?!

Alles Gute!

Muesli88
Fragesteller

vl hätte ich deutlicher sagen sollen dass diskusionen keinen sinn machen. die frafe ist muss ich sowas akzeptieren? weil ich finde dass sie total die grenzen übertritt.

SoulandMind  18.09.2017, 00:08
@Muesli88

Nun,es scheint Deine Mutter nicht wirklich zu interessieren,ob du ein Recht auf Intimsphäre hast oder nicht.

Akzeptieren musst du das nicht,nein-bleibt für mich die Frage,wie du es ändern möchtest?

Muesli88
Fragesteller

ich finde diese nacht wieder keinen schlaf....

Muesli88
Fragesteller

ich kann nur das schloss ausbauen und einen schlüssel anfertigen lassen. aber wenn ich schon so weit gehen muss dann ist das doch auch bescheuert

SoulandMind  18.09.2017, 00:22
@Muesli88

Womit begründet Deine Mutter denn ihr "merkwürdiges" Verhalten dir gegenüber?

Im Übrigen, bin ich,soweit es irgend möglich ist,für gütliche Lösungen und Kompromisse,mit denen beide Parteien leben können.

Sollte dies echt nicht möglich sein, dann überlege Dir,ob es nicht besser für Dich wäre und die Möglichkeit zum Auszug bestünde.

Alles Gute!

lifestyle76  18.09.2017, 00:22
@Muesli88

Du suchst hier nach Rat, willst dann aber nicht handeln? Es ist auch bescheuert von Deiner Mutter Ihrem 22-jährigen (!) Sohn die Tür auf zu machen, damit er Luft bekommt. Andere Männer in Deinem Alter sind selbst schon Väter. Unfassbar!

Ich würde die Tür jedes Mal mit voller Wucht zuknallen bis sie es rafft.

Muesli88
Fragesteller

das mache ich, ich schließe die tür energischer. dann wache ich früh gegen 4 auf und bemerke dass Sie wieder auf ist. es ist ihr völlig egal.....ich fahr hier gleich weg und schlafe im auto. dieses tür aufmachen ist scheinbar eine art kontrollzwang denke ich. sie macht ja auch oft kontrollanrufe.

Du bringst einfach ein Schloß UND einen Riegel an.
Es ist egal was zu dabei für ein Gefühl bekommst, es ist notwendig damit du die Kontrolle behältst.
Kontrollanrufe von deiner Mutter würde ich rigoros ignorieren oder wegdrücken, wenn sie das nicht rafft würde ich die blockieren oder mir ne neue Nummer zulegen

Muesli88
Fragesteller

hört sich so eiskalt an. ich gehe ans handy ran weil ich sonst denke sie macht sich sorgen. zwiespalt.

Besorge dir Glocken oder schau mal ob du was hast was schön krach macht, wenn sie die Tür aufmacht glaub mir das macht sie nur 1 mal, wenn selbst die Nachbarn vom Krach noch stramm stehen. Wenn sie nicht reden will muss sie halt hören.

Achte aber drauf, dass sich jniemand verletzten kann, also besser vielleicht nicht oben auf die Türkante, besser an die tür innen hängen oder davor stellen, einfach mal ein testlauf wenn keiner im Haus ist.

Du erschreckst dich zwar auch, aber spätestens nach dem 2 mal muss sie ihr verhalten ja erklären, wenn sie nicht auf ewig vor dir weglaufen will um Gespräche zu vermeiden.

Und du bist eine erwachsene Person rede mal klartext und ignoriere den Dackelblick.

Ich würd bei soner Mutter ausziehen und mich 20 Jahre lang nich melden .... Sachen gibts.....

Du wirst doch (hoffentlich) fähig sein, innen an der Türe einen Riegel anzubringen, denn du eben nachts zuschiebst.

Oder du besorgst einen passenden Schlüssel; am besten gleich mehrere; denn sie wird ihn möglicherweise wegwerfen, wenn sie ihn erwischt (das hat meine Schwiegermutter gemacht, als ich die Türe abgesperrt habe, da sie immer unser Familienfrühstück gestört hat).

Muesli88
Fragesteller

ja aber was ist das fuer ein gefühl wenn man die zimmer abschliessen muss??