Islam Alptraum was tun?

7 Antworten

Träume haben nur dann eine Bedeutung wenn sich gewisse Bilder und Eindrücke regelmäßig in vielen Träumen wiederholen. Träume die du nur unregelmäßig oder sogar nur ein oder zwei mal hast, sind nur das Produkt zufälliger Erinnerungen die gerade verarbeitet worden sind und daher völlig bedeutungslos.

Albträume haben häufig Stress, Sorgen, Ärger, Ängste, Depressionen, Aggressionen und andere negative Emotionen und Erlebnisse zur Ursache. Schau also, dass es dir psychisch besser geht und dann werden diese Träume aufhören.

Entweder du hast dich sehr oft und intensiv mit solchen und ähnlichen okkulten Dinge beschäftigt und dein Hirn (Geist) reagiert ganz normal darauf. - Oder du bekommst es mit tatsächlichen Dämonen zu tun. Da hilft nur die Hilfe durch Gebete! - Psalm 55:22

Es bedeutet, Du hast geschlafen.

Jetzt bist Du ja wach also Schwamm drüber und ab zur Tagesordnung. Schließlich sind wir aus dem Kindergartenalter raus.

Der Propheten, Allahs Segen und Friede auf ihm, sagte:

"Ein gutes traumgesicht ist von Allah. Wenn jemand von euch etwas im Traum sieht, das er gern hat, so soll er keinem Menschen davon erzählen, außer demjenigen, den er liebt. Sieht er aber etwas anderes, das er nicht mag, so soll er dann seine Zuflucht (bei Allah) vor dem Übel dieses Traumes und vor dem Übel Satans suchen er soll dann dreimal pusten auf seine linke seite pusten und keinem Menschen davon erzählen denn dadurch wird ihm kein Schaden entstehen."

Es stammt vom Propheten Muhammad, dass wir lernen, dass Träume von drei Arten sind, im Arabischen bekannt als Rahmani (von Gott), Nafsani (vom Ego) und Schaytani (von Satan). Er sagte: “Träume sind von drei Arten: ein Traum von Gott; ein Traum, der Kummer bereitet und von Satan kommt; und ein Traum der von dem kommt, was eine Person denkt, wenn sie wach ist und sie sieht es, wenn sie schläft.”

Die Gestalten im schlechten Träumen sind oft Ğinn, die in einem Unbehagen auslösen wollen. Wenn man das weiß kann man sie ganz leicht in die Flucht treiben durch "a'udhu billahi minash shaitanir rajim" und "la ilaha illa Allah"

Wiederhole es immer wieder dann haut der ab.

Eine andere Möglichkeit zum Schutz sind das rezitieren von Ayat Al Kursi, dem Thronvers Sure 2 Vers 255. Wer dies liest vor dem schlafen gehen hat Schutz bis zum aufstehen. Daher gut gegen Alpträume.

Allaahu laa 'ilaaha 'illaa Huwal-Hayyul-Qayyoom, laa ta'khuthuhu sinatun wa laa nawm, lahu maa fis-samaawaati wa maa fil-'ardh, man thal-lathee yashfa'u 'indahu 'illaa bi'ithnihi, ya'lamu maa bayna 'aydeehim wa maa khalfahum, wa laa yuheetoona bishay'im-min 'ilmihi 'illaa bimaa shaa'a, wasi'a kursiyyuhus-samaawaati wal'ardha, wa laa ya'ooduhu hifdhuhumaa, wa Huwal- 'Aliyyul- 'Adheem.

Übersetzt:

Allah - es gibt keinen Gott außer Ihm, dem Lebendigen und Beständigen. Ihn überkommt weder Schlummer noch Schlaf. Ihm gehört (alles), was in den Himmeln und was auf der Erde ist. Wer ist es denn, der bei Ihm Fürsprache einlegen könnte - außer mit Seiner Erlaubnis? Er weiß, was vor ihnen und was hinter ihnen liegt, sie aber umfassen nichts von Seinem Wissen - außer, was Er will. Sein Thronschemel umfasst die Himmel und die Erde, und ihre Behütung beschwert Ihn nicht. Er ist der Erhabene und Allgewaltige.

Einer sagte auch, dass wer diese Gestalt im Traum packt und es rezitiert den Ğinn mit Allahs Hilfe tötet.

Zuletzt noch wenn du ins Bett gehst sag drei mal Bismillah und streiche mit der Decke oder deinem Saum über das Bett, denn der Prophet sagt, dass du nicht weißt was nach dem du vom Bett runter bist darauf zurück bleibt.

Hallo Hallo,

Träume sind wilde und wild zusammengewürfelte Versatzstücke aus Erlebnissen und Gedanken der letzten Zeit. Das Gehirn schaltet im Schlaf herunter und lässt den Synapsen freien Lauf. Träume sind absurd und haben keinen Sinn und Verstand.

Man vergisst alle Träume der Nacht. Nur der letzte am Morgen bleibt manchmal kurz hängen. Man möchte ihn festhalten, aber er zerrinnt innerhalb Sekunden durch die Finger. Der Grund: Das Gehirn speichert den Unfug nicht ab, weil es aus ihm nichts lernen kann.

Diese GTräume haben dich aber offenbar so gewundert oder erschreckt, dass der Schreck als Erlebnis selbst dich ihn hat merken lassen.