Mutter wäscht sich die Hände nicht nach dem Klo

13 Antworten

Vielleicht vergisst sie es auch einfach häufig, wenn sie im Stress ist und viel gleichzeitig macht. Mach ihr doch mal einen kleinen Post It mit "Hände waschen nicht vergessen" und kleb ihn an den Spiegel. Natürlich solltest du sie auch nochmal darauf ansprechen.

KaeteK  19.04.2014, 13:51

Wenn man das über Jahre hinweg getan hat,dann vergisst man das auch nicht.

Ich würde das einfach mal in Ruhe mit der Mutter besprechen...

Nein,

Bakterien die im Stuhlgang vorkommen (können) tödlich sein, aber nur wenn man ein stark Angeschwächtes Immunsystem hat oder es Intravenös (das bedeutet per Spritze) injiziert bekommt. Und glaub mir es gibt Mütter die haben ihren Kindern ihren eigenen Stuhlgang ins Blut gespritzt. Aber sonst geht davon nicht viel Gefahr davon aus wenn es im Essen ist weil dein Magen eine Säure beinhaltet die fast alle Keime abtötet. Problematisch wirds nur im Mund/Rachenraum.

Und wenn sie die Katze streichelt und danach Essen kocht ist das meiner Meinung nach genauso "ecklig" weil Katzen sich ja nicht wie wir Waschen, sie Lecken sich nur ab.

Also zu empfindlich bist du nicht, aber es ist auch nicht Lebensgefährlich.

Fazit: "Du kannst das Essen noch verzehren, aber sprich doch einfach mal deine Mutter darauf an (also direkt)."

das sind schlechte Angewohnheiten,grundsätzlich sollte man sich vor jeder Nahrungsaufnahme oder Zubereitung die Hände waschen und öfter mal waschen noch besser!

Ich kann dich komplett verstehen und finde nicht, dass du zu empfindlich bist! Falls du denkst es bringt was, dann rede nochmal mit deiner Mutter und mach ihr klar, was du denkst. Wenn das nicht funktioniert, dann könntest du vielleicht selber mal kochen? Das macht Spaß und ist nicht schwer. ;)

du bist überhaupt nicht zu empfindlich. normal sollte deine mutter vorbild für euch alle sein. würde jedesmal laut rufen, "hände waschen", wenn sie es wieder "vergessen" hat.