Mutter macht mich psychisch kaputt wie reagieren?

6 Antworten

vielleicht fragst du mal beim hausarzt. unter bestimmten umständen kann man einige therapie stunden bekommen, die die versicherung übernimmt. die therapeutin kann dir tools mitgeben, wie du dich am besten abgrenzt und wie du in zukunft besser auf dich aufpassen kannst. auch wie du grenzen setzt, und das du dich nicht mehr so verantwortlich fühlst.

user9476
Fragesteller

Danke :)

Geh.. und schau nicht zurück.

user9476
Fragesteller

Ok

Siehst du deine Mama nur so, dass sie dir zum Glück verhelfen sollte?
Wie geht ihr miteinander um?
Bist du ihr eine Tochter, die mal was mit ihr unternimmt?

Wenn deine Mutter dich aber grundlos runterzieht und du dich immer bemüht hast ihr Freude zu machen, dann geh zum Jugendamt, damit die dir helfen.

Sag Deiner Mutt klipp und klar, dass sie sich an ärztliche Ratschläge halten muss, und damit ist auch die Tabletteneinnahme gemeint! Und nimm mit dem Jugendamt (Du bist noch unter 18?) Kontakt auf. Allein wirst Du nämlich bei Deiner Mutter nicht weiterkommen. Nicht DU bist für sie verantwortliche, sondern SIE für DICH! Und sie kommt ihrer Pflicht im Moment nicht nach.

Stell ihr ein Ultimatum: Entweder sie nimmt ihre Tabletten, oder du kümmerst dich nicht mehr um sie.

Ich denke mal, dass du noch nicht 18 bist, also fällt die Möglichkeit auszuziehen wohl weg...