Meine Mutter will in ein anderes Land ziehen! Was tun?

6 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Zieh sofort mit ihr! Wien ist eine der schönsten Städte der Welt. Wenn du in der Stadt Probleme hast, kontaktiere mich einfach.

Woher ich das weiß:Studium / Ausbildung
Raven2003
Fragesteller

Danke dir! Es fühlt sich sehr beruhigend an, dass ich jemanden habe, bei dem ich mich wenden kann wenn ich mal nicht weiter weiß oder ein Problem habe. Das ist sehr schön 😊

Mein Vater war bei der Bundeswehr. Berufssoldat. Wir kamen in den Genuss, alle zwei, drei Jahre umziehen zu dürfen, daher versteh' ich, was für einen Kopf du dir machst.

Aber du könntest es auch als "Chance" verstehen, was aufregendes, positives zu erleben. Du wirst 'ne Menge neue Leute kennenlernen und Wien ist echt 'ne tolle Stadt.

In Zeiten von Skype und Whatsapp ist es kein Problem, mit deinen Freunden Kontakt zu halten, ihr könntet euch abwechselnd alle paar Wochen übers Wochenende oder in den Ferien besuchen.

Ein Umzug kann auch was gutes sein, wenn man nicht von vorn herein nur was schreckliches drin sieht ;-)

Nathi4424  05.08.2019, 22:58

Bin ganz deiner Meinung.

Na ja, soviel anders ist Österreich jetzt auch nicht.

Begreife es nicht als Verlust, sondern als Chance. Dann kannst du in Wien gerade so glücklich werden wir zuhause auch.

du wirst wohl auch umziehen müssen, es sei denn du wirst bald 18, dann könntest du evtl. mit ihr verhandeln

aber du wirst auch in Wien schnell Anschluss finden, Sprachprobleme gibt es ja nicht und die Stadt bietet auch für junge Leute viel