Mutter hat mich aufs allerletzte blamiert vor meinem Freund. Weiß nicht weiter!?

10 Antworten

Das war mit das schlimmste was sie mir antun konnte. Ich hasse sie so extrem...

Natürlich ist das alles andere als schön, wenn deine Mutter vor deinem Freund sturzbesoffen ist, aber ich kann mir noch weitaus schlimmere Dinge vorstellen, die Eltern ihren Kindern antun können. Hass finde ich da unangemessen.

marieeechen44
Fragesteller

Sie macht mich ja schon Zuhause nur fertig & zeigt keinerlei Mutterliebe.

Ist zwar sicher nicht so toll, die besoffene Mutter irgendwo hin kutschieren zu müssen...

Aber jetzt mal ernsthaft: Deine Mutter ist nicht nur Mutter, sie ist auch eine Frau die mal einen drauf machen will und darf und wieso soltle man viel Geld für ein Taxi ausgeben, wenn es die Möglichkeit gibt, dass man von jemandem gefahren wird?

Jetzt hat sie was gut bei dir.

Du machst dir da nen riesen Kpp um etwas, das DIR genauso gut passieren kann. Da biste du dann auch froh, wenn dich jemand einfach nach Hause bringt und nicht heulend in einer Ecke verschwindet.

Hä Chill doch was ist daran so schlimm? Klar gibt es schöneres als dass die Mutter beim ersten Treffen stockbesoffen ist aber dein Freund wird sie ja noch öfter sehen und wenn sie sonst nicht dauerhaft betrunken ist ist das doch kein Problem. Ist doch cool ne Mutter zu haben die auch noch Spaß im Leben hat und feiern geht anstatt nur daheim zu sitzen und euch eine Predigt darüber zu halten, dass Alkohol schlecht für die Gesundheit ist. Meine Mama geht auch ab und zu noch mit Freundinnen weg feiern und ich find das voll okay. Und auch meine Freunde finden das eher cool als komisch. Die sagen alle die lieben meine Mama.
Übertreib nicht so und sei froh dass du deine Mama hast. Zu sagen, dass du sie wegen sowas hasst ist echt das letzte.
Wenn es dich stört sag einfach sie soll sich beim nächsten mal wenn dein Freund kommt ordentlich vorstellen und sich entschuldigen oder so.

Seh das anders. Normal sind Eltern dem Freund der Tochter gegenüber abweisend. Er aber sollte bei Deiner Mutter ja schon einmal ein Stein im Brett haben. Vielleicht macht die Peinlichkeit des gestrigen Abens dafür in der Zukunft etwas deutlich leichter.

Ok klar will man die Eltern.nicht besoffen sehen.und ja das kann peinlich sein, wenn sie so sind.
Aber ein Weltuntergang ist es nicht, deinen Freund wird es wohl nicht als so schlimm empfunden haben.