Meine Mutter nervt mich ständig

7 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Nach deinen anderen Fragen würde ich dich mal auf 14 Jahre einschätzen: da müssen Glitzerhotpants und bauchfreies Top wirklich nicht sein. Damit siehst du eher aus wie eine Nut_e.

avri19
Beitragsersteller

ich hab dich auch nicht beleidigt ,ich weiß ja nicht was du unter "Beleidigung" versteht ? vielleicht kanst du es mir mal sagen ? und von meine Familie hab ich auch niemanden beleidigt , mit meine oma schaue ich sogar teenie Serien an damit sie mal ein paar Sachen checkt aber sie macht dann wie früher weiter mit ihre Kirche jeden Sonntag und was weiß ich , das wird mir irgendwann zuviel

avri19
Beitragsersteller

ja das mit mein Kleid ist nur weil sie meinen das es wichtig für mich ist hin zu gehen und ich gesagt habe das ich nicht hin will ich bin letztes jahr eingeschlafen und sah aus wie eine none weil sie mein kleid ausgesucht haben und sie ignorieren mich dann immer oder wechseln Thema wenn ich sage das ich nicht hin möchte und beleidigt habe ich hier niemanden ?

Wiggum34  22.12.2014, 23:28
@avri19
und beleidigt habe ich hier niemanden ?

Nö, aber du beleidigst deine Mutter, deine Grosseltern... mir ist es egal, ob du mich beleidigst. Ich kenn dich nicht. Du musst aber noch jahrelang mit deinen Verwandten leben.

avri19
Beitragsersteller

Wieso denn ? ich hab doch ganz normal gefragt ? und meine Großeltern haben mich gut erzogen ich meinte meine Mutter sie ist immer beschäftigt und wieso verhalte ich mich bitte schlecht ?

Wiggum34  22.12.2014, 23:20
@avri19

Ja klar... und mit deiner Kleiderwahl willst du deinen Grosseltern vor den Kopf stossen? Provozieren und beleidigen ohne Ende, ohne Sinn und Verstand? Kurz: pubertierendes Gör.

avri19
Beitragsersteller

ja und genau das wollte ich damit meine großeltern dann sehen das ich so kurz angezogen bin, aber von das Kleid war nicht meine Frage , eher von meine Mutter das sie mich immer nervt und sich nur interessiert wie ich aussehe sie steckt mich in eine privat Schule und das wars das ist keine Erziehung .

Wiggum34  22.12.2014, 23:14
@avri19
keine Erziehung

So verhältst du dich hier auch...

avri19
Beitragsersteller

ja bestimmt es ist Weihnachten und sie zwingen mich in die Kirche mit ihnen zu gehen wenn ich dann gehe dann so wie ich will und das Kleid ziehe ich mit einen Mantel drüber nicht einfach so ohne nichts , und meine Schwester Darfur auch viel mehr als ich obwohl sie nur 1 Jahr älter ist

Wiggum34  22.12.2014, 23:01
@avri19

Dutzidutziduuuuu.... bekommst von mir eine Tüte Mitleid zu Weihnachten.

Anders formuliert: ich würde hier mal auf einen Anfall akuter Pubertät tippen.

putzfee1  22.12.2014, 23:02
@avri19
und das Kleid ziehe ich mit einen Mantel drüber nicht einfach so ohne nichts

Nach deinen eigenen Angaben willst du dann aber in der Kirche den Mantel ausziehen. Allein daran merkt man schon, wie beschränkt dein Denken ist. Aber mach mal, deine Gänsehaut wird dann so sehenswert sein, dass kein Mensch mehr auf dein Kleid achtet!

avri19
Beitragsersteller

ja aber ich will nicht zu dieses Gottesdienst gehen und ich dachte wenn ich mir was kurzes aussuchen das meine großeltern dann iwie aussrasten und sagen ich soll lieber zuahause bleiben ... das Kleid ist eher für das essen gedacht

Wiggum34  22.12.2014, 22:52
@avri19

Aha... provokantes Verhalten zu Weihnachten... meinst du, nach dieser Provokation darfst du noch am Essen teilnehmen?

avri19
Beitragsersteller

ja aber die sind auch älter aber trotzdem manche hatten sogar nur ein richtig kurzes Unterhemd an so würde ich nie raus gehen

avri19
Beitragsersteller

ja ich trage es ja nicht in die Schule sonder auf eine Party und ich war trotzdem neben alle andere Mädels von meine Klasse eher brav angezogen ..

Wiggum34  22.12.2014, 22:36
@avri19

Die anderen hatten NOCH WENIGER angezogen??????????

Für 15 ist das schon sehr freizügig und kann deswegen die Reaktion deiner Mutter verstehen. Du bist noch ein bisschen jung und mit 15 ging ich zum Beispiel noch nicht auf Partys. Das macht man doch eher erst ab 16 und selbst dann würde ich mich nicht so freizügig anziehen, aber wenn du dich so wohl fühlst, dann mach das deiner Mutter klar und sag ihr du weißt, was andere Leute über dich sagen könnten, wenn sie dich so sehen. Manche finden das vielleicht nuttig, aber wenn es dir gefällt und dein Style ist, kann das deiner Mutter und anderen Menschen egal sein, weil es ja nur dir gefallen muss :)

avri19
Beitragsersteller

ja aber schau ich bin die jüngste alle Mädels in meine Klasse sind schon 16-17 und die dürfen viel mehr als ich machen und ich bin ehh kein schwieriges Kind und meine Mutter checkt das nicht das die Mädels von meine Klasse auf Partys auch so angezogen gehen und sogar noch schlimmer sie wollte das ich Jeans vallerinas und ein schwarzes Hemd anziehe als ob ich zu eine Beerdigung gehe ....

Hallo :) Solche Auseinandersetzung hatte ich mit meiner Mutter auch schon oft :) vielleicht merkt sie einfach nicht das du erwachsener bist also sie es vielleicht haben will :/ aber ich habe bissher alle meine Streits mit meinen Eltern durch briefe lösen können ...das klingt vielleicht blöt aber es hat immer geklappt. Dadurch merkt sie, dass es dir wirklich wichtig ist und dadurch kann dich auch keiner unterbrechen, wenn du ihr deine Meinung schiödern willst. Ich würde alles aufschreiben, was duch stört und ihn ihr geben. Dann kann sie dir vielleicht ihre Meinung zurrück schreiben oder so aufjedenfall ust dann mal alles gesagt :) Viel Glück :)

xlovesnyx  30.12.2014, 23:40

Kein Problem :) Ich finde die härte b.z.w wie schwerwiegend ein Problem für den jeweiligen ist, ist ihm selbst überlassen also sollte man sich bei der Einschätzung eines Problemes von anderen raus halten, da das auch nicht gerade erwachsen ist.

avri19
Beitragsersteller

ich hab es auch nicht behauptet das ich erwachsen bin, ich hab noch Zeit um erwachsen zu werden.

avri19
Beitragsersteller

was ist bitte an die fragen schlimm ? dafür ist doch diese Seite da damit man frägt was man gerne wissen möchte

Wiggum34  22.12.2014, 23:18
@avri19

Deine Fragen zeigen aber, dass du keinesfalls erwachsener bist als andere oder eine grössere innere Reife als andere 15jährige hast. Du bist eher im Sandkastenalter und regst dich drüber auf, dass dir dein Nachbar nicht das Schäufelchen wegnehmen darf.

Wiggum34  22.12.2014, 22:54
vielleicht merkt sie einfach nicht das du erwachsener bist

Erwachsener???? Nein, auf keinen Fall... schau dir bitte ihre anderen Fragen an.

avri19
Beitragsersteller

danke ,das versuche ich mal

Wie alt bist du eig ? .. Und zu einem bauchfreiem top zieh lieber nie kurze Hosen an das schaut dann übertrieben aus ... Und es kommt alles auf dein Alter an.. Rede mit ihr in Ruhe :)

momimaja  22.12.2014, 23:25

Ja Wart mal ab haha sie wird schon damit klar kommen müssen

avri19
Beitragsersteller

ich hoffe sie beruhigt sich bald den das ist total nervig da ist sogar meine oma besser als sie

momimaja  22.12.2014, 23:14

Ja haha das kenn ich ganz gut sie hat einfach Angst das dir vlt was passiert und sie merkt das du jetz anfängst erwachsener zu werden bwz. Raus willst längere drausn bleiben und Solche Sachen .. und nicht mehr nur zuhause sitzt sie macht sich ja auch nur Sorgen .. Kann dir nur sagen das mit der Zeit sie sich e beruhigt

avri19
Beitragsersteller

ja das mit die kurze Hose bereue ich auch weil mir dann kalt war und ich mich nicht wohl gefühlt habe aber trotzdem sie übertreibt bei alles ich hab sogar das gefuhl das sie Streit sucht

momimaja  22.12.2014, 22:47

In dem Alter hat ich auch Probleme mit meiner Mutter :) sag ihr einfach das das normal is du bist jung fängst gerade an mit dem fort gehen und einige dich mit ihr mit den Klamotten .. Weil ne zu kurze Hose muss auch nicht gerade sein ... :)

avri19
Beitragsersteller

Das legt sich wieder, in Deinem Alter muss man noch den feinen Unterschied zwischen ordinär und erotisch angezogen lernen. Ist halt ein Vertrauensbruch gegenüber Deiner Mutter. Wahrscheinlich fühlt sie sich genauso blamiert, wie Du ;) Du musst das auch mit ihr nicht mehr ausdiskutieren, ist ja eh schon passiert. Du musst Dich auch nicht so aufdonnern, wie die anderen, bischen eleganter fällt evtl. mehr auf ;)

avri19
Beitragsersteller

wieso sollte sie sich blamieren ?ihr ist das egal ,