Ich möchte mich nicht schminken, andere sagen aber immer wieder, dass ich es soll...

10 Antworten

wenn du keine schminke magst, lass es. du mußt dich nicht schminken, nur damit du anderen besser gefällst. du mußt in erster linie dir gefallen. das mit der schminke ist doch nur kindergequatsche. die meisten menschen stehen auf natürlichkeit, wenn sie älter und reifer sind. die mögen keine zugekleisterten tussis. also bleib wie du bist und höre nicht auf das oberflächliche gequatsche der anderen, die dich gerne so hinbiegen möchten, wie sie es gerne hätten. rechts rein, links raus und drüberstehen. irgendwann werden sie aufhören. oder such dir andere freundinnen die nicht versuchen, dich zu verbiegen.

Du kannst doch nicht das machen was die anderen von dir verlangen. Es ist dein Gesicht und wenn du der Meinung bist du brauchst keine Schminke, dann ist es auch so. Scheiß doch auf die Meinung der anderen. Die sind nur eifersüchtig auf dich dass sie sich ohne Schminke nicht aus dem Haus trauen. Lass dir von denen nichts vormachen. Du selber sagst, dass du dich ohne schminke hübcher findest und das ist auch richtig so, du musst ja nur dir selber gefallen und nicht den anderen.

Ich hoffe du nimmst dir diese Antwort zu Herzen :)

BigfootSqatch
Fragesteller

Naja, sie wären aber ohne Schminke trotzdem viel hübscher als ich, also eifersüchtig sind sie bestimmt nicht. ;-) Aber trotzdem danke für die Antwort. Mit dem Rest hast du schon Recht.

Ebbkopf  28.04.2013, 19:28
@BigfootSqatch

Wie ja schon die anderen gesagt haben kommt die wahre schönheit von innen. und du bist auf deiner eigenen art und weiße hübsch :)

Hi, ich schminke mich auch nicht und ich bin auch fast 16. Ich kenne da einen Spruch: "Ein Lächeln macht schöner, als jede Schminke" ich finde der passt recht gut zu dem, was du geschrieben hast. Es ist jeden seine Entscheidung, wie er aussehen möchte. Wenn deine Freundinnen das nicht verstehen ist es ihr Problem, aber an deiner Stelle würde ich mich nicht schminken, nur weil sie es wollen. LG poeny

BigfootSqatch
Fragesteller

Danke für die Antwort. :-)

Nein! Wenn Du Dich nicht schminken willst, dann lass es. Sag Deinen Freundinnen, dass Du darüber nicht mehr diskutieren willst und beim nächsten Mal, wenn sie Dic darauf ansprechen, wechsel demonstrativ das Thema oder geh einfach weg und lass sie stehen. Echte Freunde sollten spätestens dann begreifen, dass Du es ernst meinst. Und solltest Du irgendwann mal Lust bekommen, Dich doch zu schminken, dann mach doch einen Schminkkurs. In jeder Stadt gibt es Kosmetikerinnen, Friseure und Parfümerien, die so etwas anbieten. Oder frag eine Freundin, ob sie es Dir beibringt. Und dann musst Du eben üben.

BigfootSqatch
Fragesteller

Das werd ich mal machen. Danke. :-)

Wenn du dich ohne besser fühlst, dann ist das richtig so - PUNKT

BigfootSqatch
Fragesteller

Das scheinen aber gewisse Mitschülerinnen nicht zu verstehen...

sunnyzoe  27.04.2013, 15:44
@BigfootSqatch

egal, ich wollt mich auch nie schminken und alle haben gesagt ich solls tun. Sei einfach ein Dickkopf,dann lassen sie dich schnell in Ruhe^^ Jetzt schmink ich mich ein bisschen, aber auch erst seit ich es so wollte, als ich noch zur Schule ging wollt ichs einfach nicht! Ich war auch immer zu faul xD!!! Bleib dir treu, du verlierst keine Freunde wenn du eine eigene Meinung hast- im Gegenteil!

BigfootSqatch
Fragesteller
@sunnyzoe

Ich bin in der Sache schon ein Dickkopf, aber sie lassen mich einfach nicht. ;D Aber danke für die Antwort!