Ist es ok, sich 'so' mit 14 zu schminken?

25 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Das Alter ist in Ordnung

Aber denke daran: Weniger ist oft mehr!

Das reicht. Du hast noch viele Jahre vor Dir, wo Du mehr auftragen kannst. Da Du blaue Augen hast, würde auch grauer Kajal gut aussehen. So als kleiner Tipp.

Ich finde das wie es jetzt ist völlig okay. Lidschatten finde ich ehrlich gesagt im Alltag ziemlich übertrieben.

Ich habe mich in deinem Alter nicht geschminkt, nicht die Augen und auch kein Makeup. Dadurch hatte ich keine Probleme mit Pickeln. Dumm nur dass ich zu Anfang meines Studiums dann aussah wie eine 14-jährige, die grade lernt sich zu schminken. Mein Tipp: Du kannst die selbe Lidschattenfarbe auffällig (stark) oder dezent (nur schwach) auftragen. Übung ist gut, aber halte es dezent und lass die Finger von Foundation, Puder und Rouge. Und vergiss das allabendliche Abschminken nicht! Viel Spaß!

p.s. und falls sich das anhört wie von einer "omi" geschrieben, ich bin auch erst Anfang 20.

Kajal und Wimperntusche ( alle Wimpern ) sind total in Ordnung für den Alltag. Zum Weggehen kannst du ja auch Lidschatten und Lippenstift etc. drauftun.

Und es ist eigentlich auch normal, dass man sich mit 14 - Pubertät: man probiert Sachen aus - auch mal stärker schminkt.

LG, Mary