Frage von pfefferapfel007, 183

Mit 8 Jahren schon Schminke?

Hallo erstmal :) Ein Mädchen aus meiner Grundschulklasse hat sich in der 3. Klasse schon geschminkt. Also Lipgloss, Lidschatten, Wimperntusche usw. Was haltet ihr davon?

Antwort
von sozialtusi, 70

Halte ich nix von. Kinder müssen sich noch nicht schminken. Und aus dem Kindwergartenalter, in dem man sich die Fingernägel rosa anmalt, ist sie bereits raus.

Kommentar von Xboythehidden ,

Es ist ihr Körper und ihre Sache und nicht die Sache von sonstwem, darüber steht euch kein Urteil zu

Kommentar von sozialtusi ,

Das ist auch nicht mein Urteil, sondern meine Meinung, nach der hier ganz klar gefragt wurde ;)

Antwort
von Maya369, 68

Wenn sie meint, aber ich finde es ein bisschen zu früh

Kommentar von Xboythehidden ,

Es ist ihr Körper und ihre Sache und nicht die Sache von sonstwem, darüber steht euch kein Urteil zu

Antwort
von kurdin23, 31

Schlimm genug die Jugend verschlechtert sich immer mehr kleine Kinder schminken sich sehen wie 20 aus obwohl sie 11 sind zogen sich wie **** an was los? Wieso sagen deren Eltern  nichts? Ich bin 16 und habe mit 15 angefangen ist garnicht schminken ich Male nur meine Augenbrauen weil ich viele Lücken haben bei mir merkt man es nicht weis es sehr dezent ist mir wird immer gesagt Wieso schminkst du dich nicht das ist doch ein tolles Gefühl jedes Mädchen sieht mit dieser Schminke und Klamotten gleich aus. Rede mit ihr vielleicht wissen ihre Eltern nichts jedes Alter hat seine Zeit . Mit 16 darf man Führerschein machen mit 17 darf man mit Elternteil fahren 18 bist du endlich erwachsen das war ein Beispiel irgendwann wird man sich schminken aber wartet euren alter ab genießt euer alter wenn ihr groß wird wird ihr euch wünschen wieder 16 zu sein deswegen genießen Leute und konzentriert euch auf die Schule wenn ihr ein Beruf habt dann könnt Ihr Party machen shisha rauchen niemand kann euch dann was sagen weil ihr alles habt aber jetzt sieht man was kleine Kinder abziehen sie nehmen sich vorbilde von uns was nicht gut ist zieht euch passend an und kommt ja auch auf den älter an :)

Kommentar von pfefferapfel007 ,

Ihre Eltern wissen es... die kaufen ihr ja das ganze Zeug und finden das auch gut...

Kommentar von kurdin23 ,

Hmm, dann rede mit ihr sag was ich geschrieben habe sag wenn du groß bist wird deine Haut voll viele Falten haben rede mit ihren Eltern halt sowas

Antwort
von WeedBeLike, 71

Finde ich Persönlich nicht so gut.

Sie war einfach noch zu jung für diesen Mist.

Antwort
von daniixtl, 45

Ich finde das schlimm! Mit 8 Jahren habe ich mich noch nicht darum gekümmert, wie ich aussehe. So schlimm kann die mit 8 doch nicht aussehen, dass sie schon Schminke braucht.

Antwort
von fairydarling, 23

Ich halte da überhaupt nichts von. Das kann nicht gut für ein Kind sein, sich schon mit 8 zu schminken!

Antwort
von Shany, 47

Sowas geht garnicht

Sie soll erst mal Kind bleiben

Kommentar von Xboythehidden ,

Es ist ihr Körper und ihre Sache und nicht die Sache von sonstwem, darüber steht euch kein Urteil zu

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten