Meine Mutter Blamiert mich!

15 Antworten

vielleicht gehen deiner mutter die interessanten gesprächthemen aus und sie versucht so die stimmung zu heben...schlaf nächstes mal aus und lass die damen alleine frühstücken...

sprich mal alleine mit deiner mutter darüber und sag ihr, wie sehr sie dich bloßstellt.

das kann ihr doch nicht egal sein, ihre tochter vor freundinnen so zu blamieren.

sollte nicht mit ihr zu reden sein, müßtest du auf besuche deiner freundinnen vielleicht verzichten

Warum sitzt Du beim Frühstück noch dabei? Meine Oma ist genauso drauf gewesen. Wenn sie kam, habe ich nur noch "Guten Tag Oma" gesagt und mich dann verzogen. Frühstücke doch vorher oder nimm dir was ins Zimmer mit. Deine Ma wird früher oder später für ihr Handeln eh die Konsequenzen zu spüren bekommen. Spätestens bei deinem Auszug von zu Hause. Wenn Du sie nicht mehr so oft besuchst oder Dich nicht bei ihr meldest. Eure Mutter-Tochter-Beziehung kriegt einen Knacks weg. Du weißt das, aber deine Mutter macht sich gar keine Gedanken darüber. Rächen würde ich mich nicht. Dann wärst Du nicht anders als sie. Du könntest höchstens sagen:" Tja, ich komm ganz nach Dir." Und freundlich lächeln nicht vergesssen. Die bessere Alternative wäre aber, bleib vom Frühstück fern wenn ihre Freundinnen da sind.

so ganz grundlos sagt sie das vielleicht gar nicht.
und dein "wie kann ich es ihr heim zahlen" zeigt auch ganz deutlich das deine mutter damit wohl schon was sinnvolles bezweckt... armes kleines undschuldslämmchen ?!?! ^^

Wenn sie mit ihren freundinnen iwo ist, dann könntest du hin gehn und sie fragen, wiso der Installateur, der gestern so lang mit ihr in ihrem Zimmer war, die Dusche nicht repariert hatt?