Komme über die situation nicht hinweg, wie soll ich das ihm erklären?

3 Antworten

Es tut mir leid zu hören, dass du dich so gedemütigt und alleine gefühlt hast. Es ist verständlich, dass du in dieser Situation frustriert bist und nicht verstehst, warum dein Verlobter nicht für dich eingestanden ist.

Es ist wichtig, dass du offen und ehrlich mit deinem Verlobten darüber sprichst, wie du dich fühlst und warum es für dich wichtig ist, dass er für dich einsteht. Versuche, ruhig und sachlich zu bleiben und vermeide Vorwürfe oder Anschuldigungen. Erkläre ihm, dass du dich von ihm unterstützt und verteidigt fühlen möchtest, besonders wenn es um eine Sache geht, die nur zwischen euch beiden liegt.

Vielleicht könnt ihr auch gemeinsam eine Lösung finden, wie ihr zukünftige ähnliche Situationen anders handhaben könnt. Vielleicht könnte er dich in solchen Situationen unterstützen oder du könntest deine Bedenken direkt ansprechen, damit sie nicht zu einer größeren Angelegenheit werden.

Es ist wichtig, dass ihr beide offen und respektvoll miteinander kommuniziert und euch gegenseitig unterstützt. Wenn du das Gefühl hast, dass du nicht weiterkommst, könnte eine Paartherapie eine Möglichkeit sein, um gemeinsam an eurer Beziehung zu arbeiten.

Die Mutter hat sich nicht einzumischen. Das geht die nichts an.

Am Essenstisch eine Situation bzw Streit erklären ist keine gute Wahl.

Dein Verlobter sollte für dich einstehen.

Sag "Schatz ich hätte mir heute von dir Unterstützung gewünscht. Wir sind bald eine Familie und da möchte ich nicht, dass sich deine Mutter in unsere Angelegenheiten einmischt"

Für das nächste Mal. Rede mit deinem Partner alleine. Also wenn niemand dabei ist. Sag "schatz bitte räume deinen Müll weg"

Das klingt nicht danach, dass du mit diesem Mann glücklich werden kannst.