Frage von sido1501, 134

Mutter mit Freund im Bett erwischt, wie soll ich reagieren?

Hallo an alle, Also ich bin 15 und meine eltern sind seit 14 Jahren getrennt, ich habe meinen Vater im Januar kennengelernt und bin jtz auch regelmäßig bei ihm, aufjedenfall hatte meine mum eigentlich meines Wissens mindestens 7-8 Jahre keinen Freund mehr. Jtz hat sie 3 Tage nach dem ich meinen Dad kontaktiert habe zufälligerweise auch jmd kennengelernt. Vor 2 Wochen bin ich aufgewacht und als ich bei meiner mum ins zimmer schaue warum sie noch nicht wach ist, seh ich ihren freund mit ihr entkleidet daliegen. Das ist halt extrem ungewohnt für mich, und er kommt übermorgen wieder. Ich hab meiner mum gesagt ich möchte bei jmd anderem Übernachten. Sie konnte sich denken wieso und war sehr überrascht und meinte so eine Situation wie vor 2 wochen wäre in anderen Familien normal. Ich meine ich kann jtz schlecht jedes mal wenn er da ist, bei freunden übernachten. Und ich weiß absolut nicht was ich machen soll. Weil sowas ist für mich extrem unangenehm, ist das normal? Und reagiert meine Mutter ebenfalls richtig?

Antwort
von Othetaler, 36

So ganz ungewöhnlich ist das wirklich nicht.

Allerdings wäre es schon angebracht gewesen, wenn deine Mutter dich darauf vorbereitet hätte, dass sie (endlich) auch wieder selbst einen Freund hat, der auch bei ihr (und mit ihr) schläft.

Wahrscheinlich ist davon auszugehen, dass das was Festeres ist und du wirst dich tatsächlich an den Gedanken gewöhnen müssen, dass er bald öfters da ist - oder immer.

Lerne ihn kennen und versuche dich mit ihm anzufreunden.

Antwort
von Blueberry1201, 53

Sag ihr, dass es für dich sehr unangenehm ist! Sprich mit ihr darüber und findet miteinander eine Lösung!  Da hast richtig reagiert und deine Mutter weiss wahrscheinlich auch nicht, wie sie reagieren sollte.

Antwort
von noname68, 29

das ist doch eigentlich völlig normal, dass deine mutter nach so langen jahren eine neue beziehung eingeht. sicherlich ist es nicht gerade schön, wenn ein pärchen im bett vom nachwuchs "überrascht" wird, aber du solltest in deinem alter so weit aufgeklärt sein und über liebe und sex bescheid wissen. das gehört einfach zum leben und zu einer partnerschaft dazu.

am besten, du redest mit beiden ruhig und emotionslos. versuche, eifersuchtsgefühle gegenüber dem freund deiner mutter zu unterdrücken. du hast dazu kein recht, es ist allein ihre entscheidung ob und mit wem sie eine andere beziehung als mit deinem vater hat. vllt. kommt am ende ein entspanntes und vertrauensvolles zusammenleben mit allen heraus, anstatt zu schweigen und probleme in sich hineinzufressen. vllt. weiß deine mutter nicht mal, welche gedanken du dir über ihre beziehung machst.

Kommentar von sido1501 ,

Also eifersuchtsgefühle sind bei mir absolut nicht vorhanden, ich hab eher damit zu kämpfen das die mir beide ne andere Geschichte erzählen und mir sagen was der andere für ein(e)  ... ist. Die ham sich damals ja sogar mit mord gedroht :D

Kommentar von noname68 ,

wie bitte? oder wen meinst du? deine eltern oder deine mutter mit ihrem neuen freund? was für eine kaputte beziehung!

Kommentar von sido1501 ,

Meine mum und mein dad, der freund is nett

Antwort
von TheGreatBlee, 40

Gönnst du deiner Mutter das nicht? Lass sie doch wieder etwas glücklicher werden und denk nicht zuviel darüber nach ;) . Keine Ahnung wieso du bei Freunden übernachten solltest, finde ich jetzt nicht so schlimm. Man muss ja nicht zuschauen -_-

Kommentar von sido1501 ,

Hören und daran denken reicht mir eigentlich schon um lieber nicht im zimmer daneben zu schlafen 

Kommentar von TheGreatBlee ,

Vielleicht hilft tatsächlich, wie viele andere schreiben, mal das Thema anzusprechen und zu sagen, dass dir das unangenehm ist. Vielleicht sind sie dann zumindest leiser xD

Antwort
von Keschra, 20

Da musst und wirst du dich drann gewöhnen. Vermeide am besten das Schlafzimmer wenn ihr Freund da ist. In anderen Räumen wird dieser ja angekleidet sein.

Lg

Antwort
von tactless, 49

Geh doch einfach nicht in das (Schlaf)Zimmer deiner Mutter. Dann passiert so etwas nicht. ;) 

Antwort
von RoentgenXRay, 8

Was ist jetzt das Problem daran? Halte dich aus ihrem Zimmer raus und gut. Alles andere geht dich nichts an.

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten