Wieso muss ich bei schlechten Nachrichten anfangen zu lachen obwohl ich traurig bin?

8 Antworten

Vielleicht warst du überfordert von der Nachricht und hast daher unpassend reagiert. Die Freundin wird das sicher verletzt haben. Geh hin und entschuldige dich und sage, dass dir gar nicht zum lachen war, du einfach überfordert warst und dein Körper so reagiert hat

strong text Das kann passieren, denn wenn man so eine schlimme Nachricht bekommt möchte man es irgenwie verdrängen und das ist nun mal eine, zwar nicht "schöne" aber für Dich momentan Deine Verdrängung.

Ob du ein schlechter Mensch bist musst du dir selbst beantworten. Viele würden vllt ja sagen oder nein, wobei ich hier zu zweiteren tendieren würde. Du lachst ja schließlich nicht aus Schadenfreude oder so, oder?

Jeder Mensch reagiert anders auf alle Möglichen Sachen und dass man über etwas trauriges lacht kann passieren. Ich weis nicht ob sowas mir schonmal passiert ist, aber ich meine mich dunkel zu erinnern, dass sowas bei mir auch schon vorkam.

Die Gefühle sind nicht rational zu erklären. Manchmal weine ich auch und weis nicht warum. Das ist halt kompliziert.

das kommt vor, wenn dein unterbewusstsein mit dem schrecken überfordert ist und nicht weiss wie es reagieren soll. dann kann eine sogenannte "paradoxe reaktion" ausgelöst werden.

Nein, aber offenbar hast Du Angst davor, zuviel Gefühl zu zeigen. Du lachst aus Verlegenheit !Aber das solltest Du abstellen, wenn Du traurig bist, solltest Du das auch ausdrücken (können), mußt Dich dafür nicht schämen !