Mutter fragen wegen Rasieren (13)?

12 Antworten

Frag sie einfach! GEh hin und sag "Mama, ich würd mir gern die Achseln rasieren, ich finde es ohne Haare schöner. Zeigst du mir, wie es geht?" Sie wirds nicht peinlich finden sondern warscheinlich es ziemlich gut finden, dass du ihr vertrsust. Hab keine Angst. Du wirst noch so viele Dinge wissen wollen zum Erwachsen werden, auch deine Mutter war mal jung. Und auch sie hat (warscheinlich) sich irgendwann mal angefangen zu rasieren und wusste nicht  wies geht.

Frage Deine Mama einfach um Rat. Frage was Sie an Deiner Stelle machen würde!

Dann kommt ihr auf dieses Rasierthema von ganz alleine. Denn Deine Mutter wird sich sicherlich ebenfalls regelmäßig rasieren!

Mit 13 Jahren bist du leider noch ein bisschen jung für die Lösung mit Alkohol ;-)

Ne im ernst: Geh einfach hin und sag ihr das. Es ist einfach am einfachsten und sie kann dir dann eventuell auch ein paar Tipps geben ;-)

Och ich hab das irgendwann einfach gemacht und irgendwann haben wir mal zufällig darüber gesprochen :)

ilove2read  22.05.2015, 22:12

Ach, ich Dussel sollte vielleicht mal genauer lesen^^ Du könntest sie einfach fragen ob und wie oder Rasierer kaufen und dann damit zu ihr und fragen wie das genau geht :)

Geh doch einfach zu ihr und erzähle ihr deine Wünsche und bitte sie darum dir zu helfen das vorzuzeigen .