Sehr behaart als Mädchen?

9 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Das ist besonders bei dunkelhaarigen Menschen bestimmter Herkunft - und besonders auch bei Türken - fast normal. Ich bin keine, haben aber auch extrem starke Behaarung. Viele Mädchen und Frauen haben so starken Haarwuchs, bis zum Damenbart.

Frag doch mal, ob es nicht in Deiner Nähe ein Frauen-Hamam gibt, die kümmern sich auch darum.

Mit 13 bist Du in der Pubertät und da mögen die meisten sich und ihren Körper nicht und wenn man dann noch solche "Probleme" hat, ist verständlich,  dass man sich selber nicht mag. Vieles wird sich von alleine erledigen, und du wirst auch was haben, was schön an Dir ist. Augen? Wimpern? Kopfhaare....

Und an der Behaarung kann man arbeiten. Dabei ist tatsächlich epilieren die beste Methode. und ich kann Dich beruhigen, erstens gewöhnt man sich dran, zweitens werden die nachgewachsenen Haare mit der Zeit weniger, wenn man es einmal pro Woche macht, und drittens wirklich der einzige Weg, keine Stoppeln zu haben. ich epiliere auch Kinn, Bauch und Bikinizone - NICHT Intimbereich! (guter elektrischer Epilierer). Es gibt auch so Geräte mit Licht, aber damit haben ich keine Erfahrung. Die allerersten Male habe ich nur sehr ungleichmäßig epiliert, weil es so weh tat, von mal wurde es erträglicher.

Ijusthatemyself
Fragesteller

Vielen Dank, dein Text hat mich ein wenig aufgemuntert... Ich mag zu mindest etwas an mir(meine Wimpern). Und was ist ein Hamam? ^^'

Blindi56  23.08.2018, 14:09
@Ijusthatemyself

So ein türkisches Badehaus....gibt es in Deutschland auch, allerdings vermutlich nur in Großstädten.

Ijusthatemyself
Fragesteller
@Blindi56

Oh... Ich lebe in einer kleinen Stadt in Österreich, sowas gibt es in meiner nähe leider nicht... :(

Trotzdem vielen Dank :)

Du lieferst hier 2 wichtige Infos:

  1. hast du scheinbar noch nicht mit einem Arzt darüber geredet und 2.
  2. hast du eine genetische Herkunft, bei der es auch häufiger bei Frauen zu stärkerem Haarwuchs kommen kann.
  3. es ist eine Kombi aus 1. und 2.

Der erste Weg sollte also tatsächlich mal zum Frauenarzt sein, mit etwas Glück sind es nur zu viele männliche Hormone und man kann evtl. was dagegen tun.

Wenn du Pech hast ist es genetisch und du kannst es nicht ändern, außer die Haare regelmäßig zu entfernen. Gucke hierfür einfach mal ein bisschen diese weiblichen verwandten an oder rede mit ihnen. Wenn es bei mehreren vorkommt, ist es vermutlich genetisch.

Wie alt bist du denn? Ggf. kannst du nämlich auch einfach ohne deine Mutter zum Frauenarzt gehen.

Hast du Sugering selber probiert oder es professionell machen lassen? Ich selber gehe zum Waxing, im Studio tut es zwar weh ist aber erträglich, wenn ich versuche es selber zu machen bekomme ich es einfach nicht richtig hin und es tut daher höllisch weh. Daher lasse ich es immer machen.

Zudem solltest du lernen deinen Körper zu akzeptieren. Dein Benutzername lässt ja nicht gerade auf ein gesundes Körpergefühl und Selbstbewusstsein schließen. Setze dich mal damit auseinander, was du an deinem Körper und deinem Charakter gerne magst.

Fast schwarze Haare am Bauch habe ich auch, obwohl ich mittelblond bin. Diese entferne ich entweder gleich mit mit Wachs oder zupfe sie mit einer Pinzette aus. Du könntest das ja einfach mit epilieren. Zudem habe ich auch viele Haare am Arm, aber zum Glück kaum sichtbare hell blonde. Eine gute Freundin von mir (gebürtig aus Südeuropa) hat auch Probleme mit sehr vielen dunklen Haaren auf den Armen. Sie färbt sie einfach immer blond. Falls sie brüchig werden ist ihr das bei denen ja egal, daher kann sie regelmäßig nachfärben.

Kostet zwar alles Zeit und Geld, aber wenn man sich dann wohler fühlt lohnt es sich.

Ijusthatemyself
Fragesteller

Also, ich bin 13 Jahre alt. Ich habe Sugaring selber gemacht und auch professionell. Die Waxingstudios in meiner "nähe" sind 1h 40min entfernt.

Ich mag meine Wimpern und Charakter ist beschissen.

An meinem Bauch sind soviele dunkle Haare die kriegt man mit der Pinzette nicht weg :D Meine Mutter erlaubt es mir eh nicht meine Bauchhaare zu entfernen...

Blondieren hab ich überlegt und meine Mutter war auch dafür, aber dann kam eine dumme Freundin von meiner Mutter (ich hasse sie) und meinte " Deine Tochter ist zu jung, färben ist gefährlich, ich würde das meiner Tochter nie erlauben, du machst Witze, oder? Usw." Dann war sie dagegen... Toll... Oder?

Trotzdem vielen Dank für diesen großartigen Text (kein Sarkasmus) <3

Du hasst Deine Behaarung - und Dein Nutzername verrät auch, dass Du noch viel mehr an Dir hasst.

Mein Tipp: Stelle erst einmal die anderen Baustellen fertig und danach - sozusagen als Belohnung - kümmerst Du Dich um Deine Körperbehaarung. Bis dahin machst Du einfach das Beste daraus: http://www.howtobeawerewolf.com

Ijusthatemyself
Fragesteller

Ich hasse alles an mir und meine Behaarung am meisten. Danke für deine Antwort :)

vielleicht hast du wirklich zu vile männliche hormone - ich würde da auch mal zu einem arzt gehen und nachhaken

Ich glaube ab jetzt werde ich gezielt eine türkische Frau suchen :-) Ich finde Haare bei Frauen faszinierend!

Wenn du bei deiner Psyche anfängst, wirst du dich und deinen Körper und deine Haare lieben lernen, oder zumindest wirst du nur deine Stärken sehen. Du bist zu sehr auf deine "Schwächen" fokusiert.

nerode  03.11.2020, 00:03

Danke anonym für dein danke ;-) meld dich