Weniger Bauchhaare gleich mehr Muskeln :0?

6 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Also man bekommt jedenfalls nicht mehr Muskeln nur weil man sich die (Bauch)-Haare abrarsiert! Das ist unsinnig.

Warum die Fußballspieler sich die Beine rasieren... hm, gute Frage. Das tun bestimmt nicht alle... vielleicht haben sie dann ein besseres "Ballgefühl" in den Beinen wenn sie mit dem Bein den Ball schießen oder abrollen lassen? Dachte zuerst daran dass sie so vielleicht schneller rennen könnten g aber wenn ich mir dann die Frisuren einiger Fußballspieler ansehe, wird das wohl kaum der Grund sein ;) Für sie hat das vielleicht auch ästhetische Gründe.

Mehr Muskeln an Beinen oder Bauch bekommt man jedenfalls nicht davon. Aber ja, wenn Du viele Haare hast die die Muskeln verdecken, dann sieht man die Muskeln wahrscheinlich besser, wenn du die Haare entfernt hast...

Komplett falsch. Radfahrer oder andere Sportler (bei Fußballern hab ichs noch nie gesehen) rasieren sich die Beine, damit man die Wunde bei Schürfwunden o.ä. leichter desinfizieren und versorgen kann.

Mit Muskeln oder Energie hat das rein gar nichts zu tun.

Es gibt noch einen anderen Grund für das Abrasieren beim Radsport, damit sich im Falle von Regen und Kälte kein Haarspitzenkatarrh einstellt der durch Unterkühlung an der Haarwurzel entstehen kann und extrem schmerzhaft ist, da sich die Regen-Tropfen direkt am Haar ansetzen. Bitte nicht vergessen, jedes Haar hat einen Aufrichte-Muskel, der Talg auf die Haut bringt und somit weiterer Unterkühlung vorbeugt. usw.

Dann fangen die Muskeln erst richtig an zu wachsen da die sogenante Haarverdichtung der muskeln ausbleibt.Mit Der Energie die die haare dabei absorbieren könnte man ein atomkraftwerk 2 jahre versorgen.

napoloni  03.07.2012, 16:34

Genau so ist es. Seit ich meine Haare losgeworden bin, hab ich sehr stark an Kraft zugelegt. Nicht umsonst sind die größten Kraftmeier unbehaart. Wie zum Beispiel Meister Proper.

Maddi86  03.07.2012, 16:39
@napoloni

Korrekt! In der Tierwelt kann man das auch immer wieder sehen: Schildkröten und Schnecken, die keine Haare haben, sind unfassbar schnell! Vor allem wenn man sie mit einem -vollständig behaarten- Geparden oder Puma vergleicht!

PaulTheCat  03.07.2012, 16:42
@Maddi86

DA muss ich jetzt leider widerprechen - DER Vergleich hinkt! Hier ist esd genau anders herum:

Die flitzende Fellschildkröte ist so unfassbar schnell, dass man sie nicht zu Gesicht bekommt! Gleiches gilt übrigens auch für die Langhaarschnecke, hier sieht man nur die Haarlose, muskelbepackte (Kann Ihr Haus tragen, daher aber auch so langsam) Nacktschnecke!

Maddi86  04.07.2012, 10:02
@PaulTheCat

Oha, na das ist mir neu!!! Muss ich mich gleich mal umfassend informieren über die Fellschildkröte und die Langhaarschnecke! Da denkt man man kennt sich aus mit den Tieren und dann sowas... in welchen Regionen sind die denn angesiedelt? Aber nicht hier, oder? Das fände ich ja noch viel fataler, wenn ich sie als einheimische Tiere nicht kennen würde! ;)

Toll, und jetzt bin ich total verwirrt, denn das wiederum widerspricht ja jetzt der These mit den muskelbepackteren, schnelleren Fußballspielern, welche aus dem Grund keine Haare an den Beinen haben... hmmm.

Glatze = viele "Kopfmuskeln"? Blanke Mumu = krasse Venushügelmuskeln!

Haben Haare was mit Muskeln zu tun? NEIN!!!! -->optik und ggf. Behandlung bei Verletzungen....