Wie kann ich dafür sorgen das ich länger rasiert bleibe?

6 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Es gibt bestimmte Geräte die dafür sorgen dass deine Haare langsamer wachsen. https://www.philips.de/c-m-pe/haarentfernung/lumea-ipl?origin=17_de_de_19fydeconsistency_influencer___janariva_

Das sollte gut funktionieren. Ich benutze den von meiner Mutter mit für die Stelle zwischen meinen Augenbrauen weil ich keine Lust habe die zu zupfen. Es funktioniert echt gut. Damit das lange wirkt muss man es jedoch oft wiederholen. Meine Haare sind viel dünner geworden und wachsen langsamer.

Wachsen oder mit einem elektrischen Epilierer - dann hast du länger Ruhe.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – 🧜‍♀️ - ich hab die Haare schön & lang

Denke da hilft nur wachsen oder epilieren, beides eher schmerzhaft, da würde ich das rasieren vorziehen. Hat auch den Vorteil wenn du es länger machst, dass weniger Haare nachwachsen

M1gu3l724lol
Fragesteller

Wie meinst du es mit länger machst

jennik200046  20.01.2020, 23:47
@M1gu3l724lol

Bei beiden Vorgängen werden ja auch die Haarwurzeln mit raus gerissen. Beim Rasieren nicht. Deswegen kann es sein dass die Haare weniger stark nachwachsen, wenn du über einen längeren Zeitraum epilierst/wachst.

jennik200046  20.01.2020, 23:50
@M1gu3l724lol

Dann gibt es noch Enthaarungscreme, habe da was zum unteren Kommentar hingeschrieben.

1. Oft rasieren

2. mit Wachs entfernen

3. wenn du alt genug bist und das nötige Geld hast, dann weglasern lassen

M1gu3l724lol
Fragesteller

Ok wie alt muss man sein und wie teuer ist es

Caila  20.01.2020, 23:58
@M1gu3l724lol

Die Kosten für eine Laserbehandlung hängt stark von der Größe der zu behandelnden Hautfläche und der Dichte der Behaarung ab. Die Haarentfernung an der Oberlippe kann schon ab etwa 70 Euro pro Sitzung kosten, während für die Behandlung der Unterschenkel Kosten ab etwa 120 Euro pro Sitzung durchaus üblich sind.

Und man braucht mehrere Sitzungen. Alter ab 18 soweit ich weiß

Wieder rasieren. Oder mit Wachs enthaaren.

M1gu3l724lol
Fragesteller

Eine schmerzlosere Methode

jennik200046  20.01.2020, 23:49
@M1gu3l724lol

Enthaarungscreme würde ich vorher einmal an einer kleinen Stelle testen, ob deine Haut die Chemie verträgt und das Ergebnis wird nicht so gut sein wie beim rasieren/wachsen/epilieren. Manche Haare können noch dran bleiben und vom Effekt her ist es eher wie beim Rasieren, da bei Enthaarungscreme die Haarwurzeln nicht beschädigt werden, also hält der "Effekt" nicht solange an.