Darf meine Mutter mir rasieren verbieten?

6 Antworten

warum verbietet sie es dir? Hat sie es begründet, oder einfach nur verboten?

Also als kleine Anmerkung: es gibt viele Leute, die glauben, daß das Rasieren den Haarwuchs ändern würde. Da heißt es dann immer: "wenn du dich rasierst, dann wachsen die Haare dicker, schneller, dunkler nach." - wenn deine Mutter mit diesen Argumenten kommt, dann kannst du ihr gleich sagen, daß dieser Mythos schon lange widerlegt wurde.

Allerdings weiß ich nicht, warum man sich mit 12 schon rasieren sollte. Wächst da überhaupt schon viel? Als ich und meine Mitschüler in dem Alter war, da war jedes Haar was besonderes, ein Zeichen, daß man erwachsen wird. Da wäre keiner auf die Idee gekommen sich zu rasieren (mittlerweile bevorzuge ich allerdings die Intimrasur)

Aber es ist dein Körper, du mußt für dich selbst entscheiden.

Ich würde mich direkt rasieren, deine Mutter kann das ja dann nicht mehr rückgängig machen. Also ab ins Bad und weg mit den Haaren!

Ja.

Das ist auch vernünftig. So ersparst Du Dir Verletzungen im Intimbereich.

Nein eigentlich nicht

wieso auch

Woher ich das weiß:Studium / Ausbildung

Ich wäre niemals auf die Idee gekommen meine Mutter wegen sowas überhaupt zu fragen.

Mach einfach.