Muss man wenn man Schuhe zurückgeben will auch den Karton zurückschicken, also den originalen?

5 Antworten

Ich habe eine ähnliche Frage (je nachdem welcher „Originalkarton“ oben gemeint ist :D).

Vor ein paar Tagen habe ich mir zwei Paar Schuhe online bestellt. Diese kamen in einem vieeeel zu großen Versandkarton an.

Ein Paar möchte ich behalten. Jetzt ist die Frage: muss ich den Schuhkarton mit dem anderen Paar in diesen riesigen „Original“-Versandkarton packen oder kann ich das irgendwie anders regeln? Ansonsten bräuchte ich Unmengen an Füllmaterial :D

Danke für Eure Antworten!

Normalerweise heißt es, man soll die Ware in der Originalverpackung zurückschicken. Aber an deiner Stelle würde ich es trotzdem mal probieren. Allerdings ist es möglich, dass die Rücksendung deswegen nicht akzeptiert wird.

Und du solltest natürlich auch zeitlich noch innerhalb der 14 Tage Rückgaberecht liegen. Sonst kannst du es vergessen, dann wird die Rücksendung auf jeden Fall nicht mehr akzeptiert.

Du wirfst schon nach einem Tag den Karton weg. Damit wartet man doch ab bis man genau weiß das man diese dann behält.

Normalerweise kommen die Schuhe wieder in den Karton und dann wird versendet, so werden sie die Schuhe nicht zurück nehmen.

Dann lies doch mal was unter Rückgaberecht auf deren Homepage oder Rechnung steht.

Ich finde du solltest wen sie die Schuhe nicht mehr annehmen sie auf eBay Kleinanzeigen verkaufen wen du eBay kennst

Normalerweise kann man Schuhe nur im Orginalkarton umtauschen.

lg