Muss man schwangeren Bekannten Babysachen schenken?

Das Ergebnis basiert auf 21 Abstimmungen

Nein 95%
Ja 5%

23 Antworten

Nein

Also wenn es deine Freundin ist, dann wäre ein kleines Mitbringsel nicht zu viel verlangt. Wenn es sich um Bekannte handelt, dann nicht unbedingt. Zumindest wenn du nach der Geburt nicht gerade eingeladen wirst. Es sieht halt netter aus, wenn man nicht mit leeren Händen zum ersten Besuch kommt, nachdem das Baby angekommen ist. Ich habe damals meiner Freundin ein Strampler und noch was anderes kleines mitgebracht, als ihr Mädchen zur Welt kam.

1georgie2  14.09.2012, 12:02

Nachtrag: Also wenn deine Freundin noch Schwanger ist bist du nicht verpflichtet ihr Sachen zu schenken, aber wenn aus eigenem Bestand (z.B. von Geschwistern) noch was da ist ist es eine liebe Geste.

Nein

Hallo 13SOuL!

Nun, ich glaube Dir, dass Du Dich freust :-). Und ein "Muss" ist es nicht! Dieses zwanghafte Schenkenmüssen finde ich sehr abstossend! Mir hat das lange ein gestörtes Verhältnis zum Schenken eingebracht. Es nimmt jede Kreativität....

Deine Freundin kennt Dich doch, nicht wahr? Wenn Du ihr was schenken möchtest, tu das. Aber auf Krampf ein Geschenk zu suchen, finde ich nicht angebracht.

Warum nicht mal in Ruhe überlegen, oder sie auch fragen, was auf der "Babywunschliste" noch fehlt. Muss es vor der Geburt sein, nein, finde ich nicht. Sollte es "immer" was materielles sein, find ich auch nicht. Ein Gutschein mit 5x Babysitten ist doch auch mal eine gute Idee.

Wenn Du ihr Gutes tun willst, sag ihr Deine Hilfe zu. Es zu hören, ist auch mal was Schönes.

Freundliche Grüße

Jason

Nein

vor der geburt? lass es! DAS NERVT. jeder kommt angerannt und schenkt einem irgendnen zeug. egal ob mädchen dann was blaues haben oder jungs was pinkes, egal ob man genau denselben teddy gerade eben selbst gekauft hat..hauptsache jeder schleppt irgendwas an.

NACH der geburt kannst, solltest und musst du was schenken!! denn dann gibts grund zur freude. vorher noch nicht.

und: mal angenommen bei der geburt geht irgendwas schief - was ja auch heutzutage nicht unbedingt ausgeschlossen ist - dann ist jeder strampler, jedes stofftier und jedes babyzeug das man wieder wegräumen muss ein extra schlag in den magen.

13S0uL
Fragesteller

jap, so denke ich nämlich auch.

Nein

Aus eigener Erfahrung: WENN Du etwas mitbringen möchtest dann frag bitte vorher was sie braucht. Ich habe in meiner Schwangerschaft 5 Spieluhren bekommen mit "LaLeLu" - darüber kann man sich irgendwann auch nicht mehr so richtig freuen. Ein Muss ist es aber nicht was mitzubringen.

Nein

Müssen muss man nicht , aber es macht Freude ! Ein Mobile-, eine Spieluhr oder ein Quietschentchen kosten nicht die Welt -, aber sie bereiten Dir wie der Schwangeren Spass und Freude .