Hallo,

es kommt auf die Härte des Schlages an. Das Kind ist an sich durch das Fruchtwasser gut geschützt (das dämpft). Allerdings sollte sie zur Sicherheit zum Arzt gehen. Und danach zur Polizei!

Alles Gute für Deine Bekannte

...zur Antwort

Hallo,

in dem Alter bitte nichts anderes als Muttermilch oder Pre Milch falls das stillen nicht klappt. Der kindliche Darm ist noch gar nicht auf andere Nahrung ausgelegt und es braucht es auch nicht! Falls es gerade mehr braucht könnte es an einem Wachstumsschub liegen aber dann geb ihr einfach mehr Milch, das reguliert sich dann wieder.

Besprech das Thema Beikost (wozu auch Schmelzflocken gehören) bitte nochmal mit Deiner Hebamme. Ein Kind braucht frühestens ab dem 5.-6. Monat Brei, und da wird erstmal mit einem Gemüsebrei begonnen.

Grüße

...zur Antwort

Fehlst Du das erste Mal unentschuldigt passiert nicht viel: Deine Eltern werden es erfahren und wenn heute Klassenarbeiten geschrieben werden kann es passieren, dass Du sie nicht nachschreiben darfst sondern eine 6 kassierst (eben weil Du unentschuldigt gefehlt hast).

Andere Idee: geh doch zum Arzt und der schreibt Dich dann für heute krank (und hat dann noch ein paar Tipps wie es Dir schnell wieder besser gehen kann).

...zur Antwort

Kein Verweis aber eine 6 wegen Arbeitsverweigerung.

Versuch es durchzuziehen. Konzentriere Dich nicht auf die anderen sondern auf das was du sagen willst. Es ist peinlicher wenn Du kneifst als wenn Du mutig bist und Dich vornehin stellst.

Auf längere Sicht ist eine 6 kassieren sowieso keine Lösung.

...zur Antwort

Lass Dir vorrechnen zu wieviel sie die einzelnen Notenbestandteile rechnet. Normalerweise wird schriftlich mehr gewichtet als mündlich aber das ist die Entscheidungsfreiheit Deiner Lehrerin. Wenn Du das dann weißt dann schau ob sie nur Dich so behandelt sondern es bei allen genauso macht.

...zur Antwort
Weitere Inhalte können nur Nutzer sehen, die bei uns eingeloggt sind.